Frauenkirche Dresden  September 2009

Frauenkirche Dresden September 2009

14.906 187

wfl


Premium (Pro), aus einer Kleinstadt am Niederrhein

Frauenkirche Dresden September 2009

Der Wiederaufbau der Dresdener Frauenkirche ist durch eine Bürgerinitiative ermöglicht worden.
Die bei den Bombenangriffen von 13. - 14 Feb, 1945 zerstörte Kirche wurde mit 180 Millionen Euro wieder aufgebaut.
Die Spenden kamen zu 2 Dritteln von privaten Spendern.

Kommentare 190

  • MA Ko 7. November 2018, 11:02

    Herrliche Aufnahme 
    Einfach perfekt
    Keine stürzenden Linien und auch die Farben sind sagenhaft.
    L.G. Maria
  • mangro42 24. September 2018, 22:40

    Daumen hoch...schöne Aufnahme ist dir gelungen LG Manfred
  • Eifelpixel 22. Mai 2017, 7:21

    Sehr gut hast du diese alte ( neue ) Kirche mit der Kamera erfasst
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • noblog 1. April 2017, 21:43

    tolle Aufnahme
    LG Norbert
  • -nord.licht- 19. Februar 2017, 20:32

    klasse Foto
  • Baumgartner Josef 25. Juni 2016, 9:02

    Oh... das ist Dir aber sehr gut gelungen, so im Abendlicht, ist das eine Super-
    Qualität, was Du hier eingestellt hast. Da bist Du glatt zu beneiden, das ist Spitze.
    Einen lb. Gruß v. Sepp
  • drei linsen 20. Februar 2016, 13:29

    Sehr gut ausgewählter Kamera- Standpunkt. In ansprechender Bildschärfe und mit einem schönen und interessanten Bildaufbau präsentiert.
    Herzliche Grüße
    Günter
  • Georges Vermeulen 29. August 2015, 12:02

    Auch wieder eine klasse Aufnahme ..

    Gr Georges
  • W.H. Baumann 20. August 2015, 19:30

    Erst wurde sie von den Alliierten bis auf die Grundmauern zerbombt und dann - wohl aus Schuldgefühlen - von einem Großteil derer Spendengelder wieder aufgebaut. Du zeigst eine sehr eindrucksvolle Aufnahme und hast alles mit auf´s Bild bekommen. Toll!
    VG Werner
  • Rudolf Averbeck 30. Juni 2015, 8:12

    Ein herrliches Bild. Vor dem knallblauen Himmel kommt diese großartige Kirche besonders schön zur Geltung.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Harald. Brede 15. Mai 2015, 18:13

    Eine tolle Darstellung der Frauenkirche, die vor dem stahlblauen Himmel einfach klasse aussieht.
    Ich wünwche dir ein schönes Wochenende.
    VG Harald
  • troedeljahn 4. April 2015, 20:22

    Das hattet ihr ja super Wetter. Eine starke Aufnahme. Gefällt mir super gut.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • Susanne Romegialli 13. Mai 2013, 17:34

    Fantastisch fotografiert, klasse! Gruss Sue
  • Willi von Allmen 21. Dezember 2012, 8:38

    Ein sehr schönes Bild, die Frauenkirche im schönsten Prachtsglanz, umrahmt von ausnahmslos schönen und stilvollen(!) Gebäuden. Die Lampe, die Restaurant-Schirme sowie all die flanierenden und fahrenden Menschen beleben das Bild aufs Schönste.
    Das war vor den 80er Jahren (als ich dort war) mit einem schwarzen Trümmerhaufen, dem Mahnmal der stehen gebliebenen einen Wand und wirklich nicht schönen Gebäuden ringsum noch sehr trist ... !
    lg Willi
  • Alwina ll. 14. Oktober 2012, 19:10

    Sehr schöne Aufnahme vom Dresdener Trotzkopf... mal ohne störende Filmleinwände oder Gerüste...gefällt mir.. Gruss Angel

Informationen

Sektion
Views 14.906
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten