Frauenkirche Dresden

Frauenkirche Dresden

111.492 152

Monika Arnold


Premium (Complete), Dresden

Kommentare 153

  • Tommy-65 15. Juli 2020, 19:38

    1989 habe ich sie noch als Trümmerberg gesehen, 2015 von ihrer Kuppel die wunderschöne Aussicht genossen - ein unbeschreibliches Erlebnis, an das ich mich noch heute gerne erinnere!
    Gruß Thomas
  • Reiner E. M. 10. Juni 2020, 19:40

    Lieber Jürgen, du hast ein Bild von der Dresdner Frauenkirche kommentiert, das NICHT von mir ist. Das Foto stammt von Monika arnold. Wobei ich deinem Kommentar zustimmen muß !!
    LG Reiner E. M.
  • Jürgen Laudi 21. Mai 2020, 9:52

    Die Art der Darstellung, die Farbigkeit und die Raumaufteilung erinnert sehr an die Dresden-Gemälde von Canaletto.  Die Rolle der Frauenkirche als Zentrum des Bildes wiird noch betont durch die Wolkentextur am Himmel und dadurch, dass der kamerastandpunkt so tief lag, dass die Perspektive der Pflastersteine sichtbar bleibt.  Tolles Bild !
    LG, Jürgen
  • Egbert14 28. Januar 2020, 18:00

    ...schön gezeigt, das beeindruckende Bauwerk!
    SG, Robert
  • Reiner E. M. 8. Januar 2020, 17:11

    Gute Aufnahme ! Wetter und somit Licht gut, Perspektive super, keine stürzenden Linie
    und und und.. 
    Als ich damals kurz nach Eröffnung zufällig vorbei kam, war eine Führung seitens div..
    Herrn des Stadtrates gerade am Laufen. Ein Herr entdeckte mein kleines Presseschild, kam auf mich zu , um mir mitzuteilen, das diese Gebäude unter dem Schutz der Stadt Dresden steht und fotografieren kostenpflichtig wäre. Ich wollte ihm das erklären, das dass nicht der beleuchtete Eifelturm sei. 
    Es war aussichtslos.  Auf meine Rückfrage, wie er es mit den tausenden Touristen mit ihren Handys verfahren möchte brachte in scheinbar so ins grübeln, daß er sich sinnvolleren Aufgaben zu wandte. 
    Daher liebe Monika, Danke für deine gelungenes Foto.Und auch noch ohne Risiko und Kosten,----)))

    LG aus München
    REINER E. M.
    • Monika Arnold 8. Januar 2020, 23:23

      Danke für Deine nette Anmerkung. Das fotografieren vor der
      Frauenkirche kostet nichts. Aber innen ist fotografieren verboten.
      Herzliche Grüße Monika
  • Peter Neyer 29. Dezember 2019, 9:58

    Zauberhafte Aufnahme, tolle Bildqualität.
    LG Peter
  • Klaus Schroeder 20. Dezember 2019, 14:57

    Eine sehr schöne Aufnahme mein nächstes Reiseziel in 2020. Wünsche dir einen schönen 4.Advent  Lg. Klaus
  • Jacky Kobelt 10. Dezember 2019, 7:30

    Ich mag diese Impression aus Dresden ganz besonders. Eine faszinierende Architektur mit den hübschen Pastellfarben in einem herrlich sanften Licht.

    Freundliche GrüsseJacky
  • Dietmar Schmid 1953 2. Dezember 2019, 15:49

    Sehr schöne Aufnahme!
  • whl 17. Juni 2019, 9:00

    Ich möchte mal wieder hin für Aufnahmen von innen,
    LG Werner whl
  • Pet Fun Mer 11. Juni 2019, 17:57

    Liebe Monika, Du zeigst die Frauenkirche von ihrer schönsten Seite. Das erste Mal habe ich sie als einen ganz großen Haufen Steine gesehen. Am Fluß entlang waren Regale voller nummerierter Steine. Der Weideraufbau hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn er Millionen verschlungen hat.
    Liebe Grüße
    Peter
  • Miro-Su 2. Juni 2019, 16:05

    Was mir auf diesem Foto besonders gut gefällt, ist die perfekte Komposition. Die Hauser und die Kirch seing in hervorragendem Licht; superb Schaerfe. Sehr schoen Aufgenommen Monika.
  • Horst Sternitzke 28. Mai 2019, 13:03

    Ein Dresdner Klassiker,
    klasse dokumentiert.
    Monika, bis dann Grüße von Horst.
  • Rullik 25. Mai 2019, 9:08

    Die langen Schatten verraten mir das du in der goldenen Stunde fotografiert hast.
    Dadurch sind die Farben und die Beleuchtung ein Hammer.
    LG Rudi
  • Küster Petra 21. Mai 2019, 17:58

    Eine schöne Ansicht von Dresden. LG Petra

Informationen

Sektionen
Views 111.492
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D850
Objektiv 14.0-24.0 mm f/2.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 14.0 mm
ISO 250