Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Frauenkirche Dresden

Frauenkirche Dresden

69.452 145

Monika Arnold


Premium (Complete), Dresden

Kommentare 145

  • Dietmar Schmid 1953 2. Dezember 2019, 15:49

    Sehr schöne Aufnahme!
  • Endre Turani 10. September 2019, 10:45

    Sehr schöne Kirche, damals in der DDR bin ich oft hier vorbeigefahren, es war alles im Schutt. Schön, das sie wieder aufgebaut haben.
    Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    lg. Endre
  • Ralf Heidler 28. Juli 2019, 23:18

    Die Frauenkirche kenne ich nur als Ruine. Ich hatte 1978/79 eine Freundin in Dresden. Da sind wir mit der Straßenbahn an die Ruine der Frauenkirche vorbeigefahren.
    Ganz liebe Grüße Ralf
  • whl 17. Juni 2019, 9:00

    Ich möchte mal wieder hin für Aufnahmen von innen,
    LG Werner whl
  • Pet Fun Mer 11. Juni 2019, 17:57

    Liebe Monika, Du zeigst die Frauenkirche von ihrer schönsten Seite. Das erste Mal habe ich sie als einen ganz großen Haufen Steine gesehen. Am Fluß entlang waren Regale voller nummerierter Steine. Der Weideraufbau hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn er Millionen verschlungen hat.
    Liebe Grüße
    Peter
  • Miro-Su 2. Juni 2019, 16:05

    Was mir auf diesem Foto besonders gut gefällt, ist die perfekte Komposition. Die Hauser und die Kirch seing in hervorragendem Licht; superb Schaerfe. Sehr schoen Aufgenommen Monika.
  • Horst Sternitzke 28. Mai 2019, 13:03

    Ein Dresdner Klassiker,
    klasse dokumentiert.
    Monika, bis dann Grüße von Horst.
  • Rullik 25. Mai 2019, 9:08

    Die langen Schatten verraten mir das du in der goldenen Stunde fotografiert hast.
    Dadurch sind die Farben und die Beleuchtung ein Hammer.
    LG Rudi
  • Küster Petra 21. Mai 2019, 17:58

    Eine schöne Ansicht von Dresden. LG Petra
  • Vogelfreund 1000 11. Mai 2019, 19:57

    Unglaublich Gut deine Aufnahme .
    Danke für deine Anmerkungen.
    lg franz
  • ruubin 2. Mai 2019, 8:48

    Stimmungsvoll mit den  Wolken u in bester Bildqualitätfotografiert!
    lg Robert
  • HS-Photo 19. April 2019, 22:20

    Dieses Bild erinnert mich an meinen ersten Aufenthalt in Dresden! Eine wunderschöne Stadt, die Du hier außergewöhnlich schön zeigst.

    LG HS
  • Doris Wepfer 17. April 2019, 15:36

    Ich hoffe ich schaffe es auch mal nach Dresden, immer sehe ich so schöne Bilder und jene menge Sehenswürdigkeiten. Das muss eine wunderbare Kirche sein, auch die Häuser ringsum sehen wunderschön aus. LG Doris
  • KaLeu57 15. April 2019, 14:51

    Eine der schönsten Kirchen die ich kenne!
    Ich stand zu DDR Zeiten mal als Tagesvisa Besucher vor der Ruine mit dem
    Luther Denkmal davor. Nun steht sie wieder komplett aufgebaut. Beneidenswert was die Dresdener da geschaffen haben.
    Toppt für mich allemal die Elbphilharmonie, auf die die Hamburger jetzt ja soo stolz sind.
    VG Uwe
  • Asterix in ECHT 14. April 2019, 12:53

    Top fotografiert...
    Perfekt ausgerichtet, die Details sind sehr gut zu sehen...
    Gruß Jupp

Informationen

Sektionen
Views 69.452
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D850
Objektiv 14.0-24.0 mm f/2.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 14.0 mm
ISO 250