Zurück zur Liste
Frauenkirche bei Nacht

Frauenkirche bei Nacht

980 8

August Remscheidt


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Frauenkirche bei Nacht

Letzten Freitag war es endlich soweit, ich habe Zeit gefunden, um mein Stativ und mein neues Weitwinkelobjektiv ausprobieren zu können.
Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen, auch wenn ich noch nicht 100% zufrieden bin. Außerdem habe ich gemerkt, dass meine Nikon eine ganz schöne Frostbeule ist, denn obwohl es gar nicht so kalt war (vielleicht waren es -2°C aber kälter war es nicht) hat sie mich ganz schön auf die Probe gestellt, denn um Einstellungen an z.B. der Belichtungszeit vornehmen zu können, hat es mehr als nur 3 Versuche gebraucht bis die Kamera überhaupt reagiert hat. Aber nach gutem Zureden sind wir uns dann doch einig geworden !

Kommentare 8

  • foto fex 23. März 2006, 12:24

    Ein schönes Licht!
    LG
    HH
  • August Remscheidt 28. Februar 2006, 10:23

    @ michael & manfred
    mir wurde schon angeboten eine "frostschutzhaube" für die kamera gehäkeln zu bekommen (ufff hihi) naja vielleicht hilft es ja

    august
  • Hölzle Manfred 28. Februar 2006, 10:04

    @ Michael
    Die wird schon mal langsam auftaun - Wir ja schon langsam wärmer lol und freu
    Mani
  • Michael Wagner 28. Februar 2006, 8:40

    Ja - und das blaue Licht zeigt uns auch ganz gut wie sehr du da gefrohren haben mußt! ;-) (und deine NIKON)
    lg Michael
  • Hölzle Manfred 27. Februar 2006, 21:58

    Ich finde diese Aufnahme sehr gut gelungen. Die Belichtung ist super und die blaue Farbe kommt recht gut zur geltung. Das Motiv hast Du gut eingefangen.
    Respekt
    VLG - Mani
  • deinFotoWerk - Manfred Kiermaier 15. Februar 2006, 19:50

    Tolles Ergebnis...da kann man sich doch auch mal mehr Zeit dafür nehmen.......Gratuliere August weiter so !
    LG
    Manfred
  • interpol 15. Februar 2006, 13:44

    ja ich kann mich nur anschliessen, sieht wirklich sehr interessant aus, da gebäude oft nicht in so einem licht zu bewundern sind. schön

    gruß peter
  • UFO 14. Februar 2006, 21:41

    das weitwinkelobjektiv packt ja alles prima drauf. welche brennweite hast du benutzt?

    der farbverlauf ist sehr interessant. schade, dass der himmel ein wenig zu harte abstufungen zeigt. das liegt sicher am komprimieren und nicht an der frostbeule NIKON :-)

    gruesse uwe

    PS: meine D50 hat noch nicht gemeckert bei der momentanen kaelte.