Frauen in Not 2108201_V2a

Frauen in Not 2108201_V2a

6.350 9

Guenthers-Art


Premium (Basic), Gemeinde Puchkirchen am Trattberg

Frauen in Not 2108201_V2a

Digital Painting
Bild wurde mit meinen Microsoft Surface Pro 6 und Pen Stift gemalt. Das Bild wurde durch keine Bildbearbeitung oder Filter nachbearbeitet. Arbeitsdauer ca. 40 Stunden.

Kommentare 9

Bei diesem Foto wünscht Guenthers-Art ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • BerndR06 10. Februar 2021, 19:01

    Als jemand der auch Porträts malt kann ich das nur bewundern :D
    Und ich staune, wie lange du dafür an Zeit brauchst. Hochachtung!
    LG Bernd
    • Guenthers-Art 11. Februar 2021, 9:39

      Hallöchen Bernd, vielen Dank für das nette Kommentar !
      In letzter Zeit bin ich wieder etwas von der digitalen Malerei abgekommen. Es hat leider nicht den Stellenwert, den es aus meiner Sicht verdienen würde. In Zeiten von Handy Apps mit denen Fotos digital verfremdet und dann als Kunstwerk in allen sozialen Medien angepriesen werden. Gibt es für viele keine Unterscheidung und viele meinen der Computer macht das eh ??? Daher nochmal danke für deine Anerkennung.... das reut mich sehr
    • BerndR06 11. Februar 2021, 13:27

      Hab auch auf deine Homepage geschaut. Ist dir gut gelungen!
      Ich trage auch den Gedanken mit mir rum, eine zu kreieren mit irgendeinem Werkzeugkasten (Jimdo, WIX oder ... ?). Dann frage ich mich immer wieder: Wozu? Bei dir ist das anders (du bist so alt wie mein Sohn - ich also älter ;))
      LG Bernd
  • Alfred Photo 3. März 2020, 16:59

    Da hast Du aber echt einetolle Arbeit, und sehr viel Geduld mitgebracht.
    Aber die Zeit hat sich echt gelohnt

    Einfach mal ausprobiert
    Einfach mal ausprobiert
    Alfred Photo


    VG
    Alfred
    • Guenthers-Art 5. März 2020, 13:07

      Danke für das Lob, dann hat sich die Arbeit doch gelohnt, ich male ja auch Acryl und ÖL aber leider hat die Digitale Malerei nicht den Stellenwert den es verdienen würde. Ich male ja zu 100 % das Bild ohne irgendwelche Nachbearbeitungen, am Ende sehen das aber viele nicht... lg, Günther
  • KP66 10. Februar 2020, 20:17

    gefällt mir sehr, bin gespannt auf weitere Werke
    • Guenthers-Art 11. Februar 2020, 11:52

      Danke Klaus ! Es freut mich das dir das Bild gefällt. Mein nächstes wird dann eine Acryl oder Öl Bild sein. Habe da schon eine Tolle Vorlage von Dir  gefunden mal sehen was draus wird ;-)  In der Zwischenzeit zeige ich Wöchentlich ein Paar meiner Digitalen Pinseleien
  • Norbert G. Grassler 10. Februar 2020, 13:19

    Mir gefällt das Bild, ich habe aber keinen Zugang zur Herstellung. Mich verwundert die lange Arbeitsdauer. Für ein Bild in A4/A3 Format benötige ich je nach Ausführung 3 - 6 Stunden mit Bleistift, Pinsel (Wasserfarben) oder Ölkreide. Das Bild ist sehr naturnah, ich habe im ersten Moment geglaubt es ist ein koloriertes Foto und erst die Beschreibung und nochmaliger genauerer Betrachtung hat mich eines besseren belehrt. Ich wünsche dir gutes Gelingen bei weiteren Bildern, ich für meinen Teil bleibe konservativ - aber nur was die Herstellung von Bildern betrifft.
    • Guenthers-Art 10. Februar 2020, 13:56

      Herzlichen Dank für dein Feedback! Es freut mich sehr, wenn dir mein Bild gefällt. Ich male auch lieber konservativ mit ÖL oder Acryl, das digital malen ist für mich eher eine Bereicherung um da und dort etwas auszuprobieren. Zur Arbeitszeit ... Ich bewundere so viele Künstler die ihre Portrait in 3 -6 Stunden zeichnen. Ich bin da von Natur aus viel langsamer auch bei meinen ÖL oder Acryl Bildern 60 x 60 oder 80 x 60 brauche ich meist um die 15 - 25 Stunden. Aber das kommt wahrscheinlich auch davon. Dass ich sonst einen sehr Stressigen Alltag habe und beim Malen nicht auf die Zeit schaue, und es so als Stress Ausgleich sehe. Bei der Digital Malerei brauche ich noch etwas länger, weil es sich für mich schwerer gestaltet auch Strukturen richtig umzusetzen. Es geht einfach der gewisse Druckpunkt ab den ich bei der Leinwand viel leichter spüre.