Zurück zur Liste
Frauchens stolzer Blick

Frauchens stolzer Blick

1.063 12

Claudia Pelzer


Premium (World), Hessen

Frauchens stolzer Blick

Am Sonntag war ich beim ersten Welpentreffen der Labrador Welpen, die ich im September fotografisch durch ihre ersten Wochen begleiten durfte. Was für eine Wuselei! Sie werden ja so schnell gross. Leider war das Wetter ja eher bescheiden, so dass nur wenige schöne Aufnahmen entstanden sind. Also habe ich mal ein wenig mit Photoshop herumgespielt.
Da ich aber nicht so wirklich Ahnung habe, wie man solche Effekte professionell hinbekommt, habe ich die mir gut bekannte Colorkey Methode angewandt.
Wenn mir jemand, z.B. mit einem Tutorial Link oder sonstigen Tipps auf die Sprünge helfen könnte, wie man lange, weiche Verläufe mit mehreren Bildern hinbekommt, würde ich mich sehr darüber freuen!

06.Jan.2013

Gleich hab' ich Dich!
Gleich hab' ich Dich!
Claudia Pelzer

Kommentare 12

  • stine55 10. Februar 2013, 20:56

    ich schon wieder :)))
    ich stöbere gern in deinen bildern......es macht richtig spass und es gibt viel zu entdecken.....
    diese spielerei ist sehr schön......und in S/W ein richtiger hingucker, zwei ganz starke porträts.....
    lg karin
  • Salena 4. Februar 2013, 19:11

    Deine Spielerei gefällt mir gut, Hunde-und Menschenblick, sehr eindringlich.
    LG Salena
  • Susa B.K. 20. Januar 2013, 22:40

    Ich finde das Bild sehr gelungen und falls Du so etwas auch mal von einem Airedale machen möchtest, weißt Du ja schon, wer das Model ist :-)))
    LG Susa
  • Eifelpixel 11. Januar 2013, 9:46

    Schöne Montage hast du gemacht.
    Immer gutes Licht Joachim
  • Reinhard Arndt 10. Januar 2013, 12:41

    Das Hundepoträt allein wäre schon gut gelungen. In der Bearbeitung ist es der Hammer.
    LG
    Reinhard
  • Maren Arndt 10. Januar 2013, 9:20

    Jede Art von Spielerei mit Photoshop und den eigenen Bildern ist creativ und einmalig.
    Viele Tipps kann ich Dir leider nicht geben - ich habe mich auch nicht sehr in das Thema hineingearbeitet.
    #Bin da eher Fotorealist geblieben.
    Mir gefällt dieses Bild aber vielleicht - hm - schöner wäre es, wenn beide in Kamera schauen würden oder beide sich gegenseitig in die Augen schauen würden - so irgendwie.,
    Lg
    MAren
  • Anita Mair 10. Januar 2013, 7:22

    Finde ich richtig KLASSE! Eine tolle Arbeit.
    LG Anita.
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 9. Januar 2013, 23:32

    Wow das du sowas kannst!!! Ich finde das richtig klasse. Eine ganz tolle Arbeit Claudia.
    LG Heike
  • Joachim Renner 9. Januar 2013, 12:41

    Interessante Kombi! Die Art der Gegenüberstellung hat schon was. Technisch kann ich dir dabei leider nicht raten. Allenfalls könnte ich mir vorstellen, dass die Wirkung noch größer würde, wenn Frauchens Blick in Richtung des Hundes gehen würde. LG, Joachim
  • MariaSch 8. Januar 2013, 21:57

    Die Problemtik hast du gut gelöst!
    Mir gefällt das Bild in dieser Kombination sehr gut!
    LG Maria
  • Abracadabra 8. Januar 2013, 20:09

    Liebe Claudia, Deine Methode ist Dir doch bestens gelungen.
    Die Idee ist gut umgesetzt.
    Ich frage mich, ist Hund stolz auf Frauchen oder umgekehrt?
    VG sendet Dir Abracadabra
  • Olaf Hofmann 8. Januar 2013, 20:03

    Ein sehr schönes Bild....man sieht deinen Stolz und deine Liebe...aber wer könnte das besser nachempfinden als ich...:-)))
    lg Olaf

Informationen

Sektion
Ordner Hunde
Views 1.063
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv Minolta/Sony AF 70-200mm F2.8 G
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 200.0 mm
ISO 800