Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Frau Sperling

Der Hg ist eine Hauswand, Schärfe nicht ganz optimal, vieleicht gefällt es euch doch.
Ich finde zu Zeit sind die Vögel sehr scheu.
EOS 20D - 70-300@300mm - F/5,6 - 1/500 Sek - ISO 400 - freihand - cirka 60% von der Originalaufnahme
Konstruktive Anmerkungen sind immer erwünscht

Familie Sperling
Familie Sperling
Dieter Geßler

Kommentare 35

  • Bärbel Schober 14. Februar 2007, 15:18

    Mir gefällt dein Foto sehr gut. Das der Hintergrund eine Hauswand ist, fällt kaum auf. Die Zweige mit dem Vogel sind sehr schön freigestellt. Danke auch für die Kameraeinstellungen dazu :-)
    Liebe Grüsse, Bärbel
  • Helga a.m.H. 12. Februar 2007, 17:28

    wunderschön Dieter Deine Frau Sperling, ein richtiges Bild zum Träumen von den sanften Farben her, gefällt mir sehr gut!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Jo Kurz 10. Februar 2007, 0:42

    ein tolles bild hast du da gemacht!
    es passt einfach alles, auch die schärfe...
    klasse!
    gruss jo
  • Rosita Topp 9. Februar 2007, 21:47

    Ich bin begeistert von deinen Spatzenfotos, die Schärfe
    finde ich optimal, auch der Hintergrund gefällt mir, klasse Fotos.
    LG Rosita
  • Dirk Steinis 9. Februar 2007, 9:56

    Lieber Dieter,
    ich finde, dass Du mit der Schärfe tiefstapelst: die ist genau richtig gesetzt und gut gelungen. Der Vogel wirkt gut herausgehoben und die Äste drumherum bekommen auch noch schön den Schärfebereich mit.
    LG
    Dirk
  • Andreas Rinke 9. Februar 2007, 9:44

    Ein schönes Spatzenfoto!
    Mir gefallen besonders Bildaufbau und die pastellenen Farben.
    LG Andreas
  • Ian Walter 9. Februar 2007, 9:21

    ein wunderschöner Farbkombination.
    LG Ian
  • Brigitte Dunkel 8. Februar 2007, 23:19

    Klasse Aufnahme, sehr schöne Farben!!!
    HG Brigitte
  • Pierrot le petit Belge 8. Februar 2007, 20:56

    Doch, passiert mir auch schon mal, hattet's die Belichtungszeit im Kopf, man ist eben keine 18 mehr ;-)
    Slg, Pierrot
  • Marion Ko. 8. Februar 2007, 20:55

    ich finde die aufnahme super! je mehr futter die vögel finden, desto scheuer sind sie ...

    lg marion
  • Angela J. 8. Februar 2007, 20:55

    Kein Problem, ich dachte, ich könnte noch was lernen . :-))))))))
    LG Angela
  • Dieter Geßler 8. Februar 2007, 20:48

    @ Angela J., entschuldigung, ich habe mich verschrieben, natürlich hat die 20D keine ISO 500,
    ISO 400 ist richtig, ich habe es geändert. Bis jetzt hatt es noch keiner gemerkt
    ;-))))))))))))))))
    VG Dieter
  • Angela J. 8. Februar 2007, 20:40

    Herrlich, Deine Frau Sperling. Finde die Schärfe auch ok.
    Aber verrate mir mal, wie man bei der 20 D 500 Iso einstellt. Bei meiner 20 D gehen nur 100 Iso, 200, 400, 800 ...
    LG Angela
  • Dieter Geßler 8. Februar 2007, 20:26

    @ Pierrot Goebbels, Dein Deutsch ist doch OK,
    VG Dieter
  • Pierrot le petit Belge 8. Februar 2007, 20:21

    Siehs't Dieter, das finde ich für Naturliebhaber, toll an der Fc, man lernt vieles dazu ;)
    Salut, Pierrot.
    Ps; sogar mein Deutsch wird immer besser , oder ? ;O)