Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Frau Schornsteinfeger

Frau Schornsteinfeger

365 3

Gernot Medger


Basic Mitglied, Werne a.d. Lippe

Frau Schornsteinfeger

machte es sich gemütlich und breitete gefällig ihre Flügel aus. Während die Männchens des Schornsteinfegers (Aphantopus hyperantus) eher unscheinbar sind, haben die Weibchen sehr ausgeprägte Augenflecken. Man sieht sie eher selten schön ausgebreitet sitzen. Leider war es recht düster auf dem Waldweg, weshalb ich für die kurze Belichtung (Einbein) einen Blitz zuschalten musste. Aber ich finde es trotzdem einen schönen Anblick!

Aufgenommen mit Pentax K10D, Tamron 70-300 Telemakro, 300mm, f16, 1/180s, ISO200, Einbeinstativ, interner Blitz.

Kommentare 3