Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Frau Hauhechel-Bläuling

Frau Hauhechel-Bläuling

1.772 28

Andreas Kögler


World Mitglied, Gera

Frau Hauhechel-Bläuling

Sie sind in den noch einigermaßen blühenden Gebieten ziemlich die verlässlichsten Falter,
die Hauhechelbläulinge !
Hier ein Weibchen am Morgen , noch in den Schlafposition !
Schön das sie sich die dekorativen Stauden des Blutweiderichs ausgesucht hatte ...,
so kommt noch zusätzlich Farbe ins Spiel !
Schönen Abend noch ...
Gelle

Kommentare 28

  • Traumbild 3. September 2018, 12:53

    Extra für dich blieb sie auf dieser farbigen Blüte etwas länger sitzen. Da musstest du selbstverständlich zuschlagen, in diesem Falle abdrücken.
    Hauhechel-Bläulinge sind die Art die ich nun auch noch finde und auch in diesem Sommer am meisten vor mir herumflatterten. ich finde sie wunderschön, würde mir jedoch auch einmal eine andere Bläulingsart vor meiner Linse wünschen.
    Dir eine gute Woche und liebe Grüße
    Claudia
  • Sanklar 1. September 2018, 22:53

    Ich mag diese Bläulinge auch sehr. Ein wunderschönes Geschöpf der Natur. In typischer Schlafposition präsentierst du den Falter in prächtigem Farbenlook und präziser Schärfe.
    LG Susanne
  • Carsten D. - CD-Photo 31. August 2018, 18:48

    Gefällt mir richtig gut.

    Gruß Carsten
  • Wolfg. Müller 31. August 2018, 16:02

    Auch Du bist ein Glückspilz, denn wo findet man sonst so ein herrliches Fotomotiv.
    Perfekt hast Du alles ins Bild gestellt. Wunderschön ist alles anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Michael H. Voß 30. August 2018, 19:27

    Die Farbgebung ist klasse, genau wie die ganze Aufnahme!!!
    Gruß Michael
  • Ursel und Otto 30. August 2018, 18:30

    Wir stimmen Dir zu, auf der Wiese wo wir gestern den Schwalbenschwanz erwischt haben waren sehr viele Vertreter dieser Art unterwegs.
    LG Ursel und Otto
  • Daniel Streit 30. August 2018, 15:52

    das ist eine tolle Fotoarbeit, Kompliment. LG Daniel
  • Uwe Widmaier 30. August 2018, 13:19

    Den Schönling setzt du bestens in Szene - feine Farbkomposition und Schärfe .
    Viele Grüße
    Uwe
  • Norbert Brandt 30. August 2018, 10:46

    Absolut perfekt und schön anzusehen wie du diesen kleinen Bläuling auf seiner Nektarquelle abgelichtet hast. Ich finde sie echt toll diese kleinen Flattermänner. Sind auch gegenwärtig noch sehr häufig bei uns in M-V anzutreffen.

    LG Norbert
  • Falkenfreund 30. August 2018, 10:43

    Die sind mir tatsächlich auch ans Herz gewachen!
    Du hast sie wunderbar ins Bild gesetzt !! Schöner Schärfeverlauf!
    Hier ist auch ziemlich Ruhe eingekehrt... Vereinzelt sieht man nur noch
    ein paar typische Falter, ansonsten wirds wohl langsam ruhig.
    Gruß Michael
  • Hansiwalther 30. August 2018, 10:21

    Ein weiterer Hit in Deiner Sammlung. Du hast es eben drauf.Gruß Hansi
  • Sharkingo 30. August 2018, 8:20

    Guten Morgen Andreas, sehr schön eingefangen in dieser Pose, herrlich mit diesen farbenfrohen Blüten.
    VG Ingo
  • Mary.D. 30. August 2018, 8:00

    Ein tolles Bläulingsfoto ist das!
    LG Mary
  • patrick hyrailles 30. August 2018, 6:36

    belle macro   bravo
  • Jürgen Divina 30. August 2018, 0:11

    Nah, scharf und frei - mehr geht ja nicht. Klasse.
    Liebe Grüße, Jürgen