Französische Kunstflugstaffel

Französische Kunstflugstaffel

1.737 5

Rainer Pastari


Premium (Pro), Tannenkirch im Markgräflerland

Französische Kunstflugstaffel

Das Bild wurde nicht an einem Flugtag aufgenommen (da gehe ich auch nicht mehr hin!), sondern unter der Woche im Elsass in der Nähe des Rheins. Die Staffel trainierte über dem Elsass zwischen dem Rhein bei Sasbach a.K./Marckolsheim-Elsass und Sèlestat/Schlettstadt.
Wäre, glaube ich, bei uns in Deutschland undenkbar. (?)

Diese seltenen Flugzeuge sind von der "REVA Patrol", die auf dem Houssen - Airport in Colmar stationiert ist.

Web link: http://patrouille.reva.pagesperso-orange.fr/

Die Kunstflugstaffel benutzt ACROEZ and LONG-EZE Flugzeuge,
(selbstgebaut nach den Originalplänen des amerikanischen Ingenieurs Burt RUTAN).

Kommentare 5

  • Hotzenwäldler 22. September 2011, 21:40

    Schrecklich, dieses Unglück in Reno. Das war doch auch bei einer Flugshow. Bei solchen Motiven muss ich immer daran denken. Diese hier sehen aber eigenartig aus.
    Georg

    vom Stieg,Internat aus fotografiert.
  • Christel Kessler 19. September 2011, 12:57

    ... und jedes Jahr passiert etwas bei den Flugschauen, deshalb würde ich mich nicht in die Nähe wagen.
    lg christel
  • Mattel 18. September 2011, 19:36

    Sehenswert im Foto festgehalten mit interessanter Info dazu prima gemacht Gruß Mattel
  • Ralph Bley 18. September 2011, 16:36

    komische Dinger... Gut festgehalten. Auf so ne Flugschau bekommen mich keine zehn pferde..

    Ralph
  • Mario Haase Fotos 17. September 2011, 1:28

    Gut getroffen und prima dargestellt.
    VG Maeio

Informationen

Sektion
Ordner Flugzeuge und so ...
Views 1.737
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3000
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 55-200mm f/4-5.6G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 200.0 mm
ISO 200