Zurück zur Liste
Französische Karstotter

Französische Karstotter

8.107 13

Sascha Schmidt Saar


kostenloses Benutzerkonto, Saarlouis

Französische Karstotter

Eine weitere Aufnahme unseres Frankreich-Trips vom August 2008.
Abgebildet ist eine Französische Karstotter (Vipera u. ursinii).

Endlich haben wir es geschafft, den kompletten Reisebericht fertigzustellen und auf www.herpshots.de unter Südost-Frankreich 2008 zu veröffentlichen.

+++ www.herpshots.de +++

Wiesenotter (Vipera ursinii ursinii)
Wiesenotter (Vipera ursinii ursinii)
Sascha Schmidt Saar

Wiesenotter (Vipera ursinii)
Wiesenotter (Vipera ursinii)
Sascha Schmidt Saar

Kommentare 13

  • Daniel Spohn 22. April 2009, 0:59

    der Bildaufbau und die Perspektive finde ich sehr gelungen, versetzt einen doch sehr in die Rolle eines potentiellen Beutetiers. Trotz des rel. großen Bildauschnitts wird der Blick perfekt auf das Wichtige im Bild gelenkt, die Schärfe passt perfekt.
  • Tanja Seine 29. März 2009, 11:19

    Klasse Bildaufbau und Schärfe! Herrlich!
    LG Tanja
  • Frank. Paul. 22. März 2009, 22:13

    Hallo Sascha,

    abgesehen davon, dass das ein ganz toller fund ist, finde ich den Bildaufbau klasse, so direkt auf der grasnarbe und mit geringer schärfentiefe.

    finde ich ganz stark !

    gruß,
    frank

    Hardun, juvenil
    Hardun, juvenil
    Frank. Paul.
  • Dirk Dieter Volling 8. Februar 2009, 16:17

    Ein wirklich seltener Fund die Ursinii ohne Rückenzeichnung.
    Klasse Bildaufbau und schöner Schärfenverlauf.
    Gruß Dirk
  • Sandra Pan. 5. Februar 2009, 20:02

    Stark. Bildaufteilung ist sehr gelungen. Schärfe und Farben gefallen mir hier ebenfalls.
  • Sascha Schmidt Saar 3. Februar 2009, 21:02

    Danke für eure positiven Anmerkungen.
    Ich habe auch recht verdutzt aus der Wäsche geschaut als ich zu meiner wild winkenden Lebensgefährtin lief, und das "Etwas" vor mir garnicht auf Anhieb ein zuordnen wusste.
    ...was macht den die Äskulapnatter hier ;-)

    Grüße, Sascha
  • Stefan Dummermuth 3. Februar 2009, 19:02

    Sehr schön vom Schnitt her mit dem dürren Gras im Hintergrund. Dass es französische Ursiniis ohne Rückenzeichnung gibt, wusste ich nicht.
    LG, Stefan
  • Hanna Kraus 3. Februar 2009, 9:47

    Wie der Herr ueber mir.
    LG, Hanna
  • Marko König 2. Februar 2009, 23:06

    Gefällt mir von der Gestaltung sehr gut! Eine tolle Aufnahme.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Thomas Brüning 2. Februar 2009, 22:46

    Wow, sieht spitze aus, wie sie sich von den unscharfen Gräsern abhebt. Eine tolle Wildlife-Aufnahme.
    Vielen Dank für den Link, ich bin gespannt auf den Reisebericht.
    LG Thomas
  • Paul Marx 2. Februar 2009, 21:59

    Deine Aufnahmen sind tatsächlich wildlife, und ganz hervorragend! Klasse.
    Gruß. Paul
  • Werner Bartsch 2. Februar 2009, 21:51

    jaa, DAS sind die preziosen !! :-)
    ( "brauche mer gar net d'ribber redde", wie die hessen in einem solchen fall auch sagen :-)
    lg. werner
  • Stefanie Sow- Maurer 2. Februar 2009, 21:51

    Tolle wildlife Aufnahme in einer sehr guten Qualität!
    Lg stefanie

Informationen

Sektion
Ordner Vipern
Views 8.107
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten