Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.392 0

Diego Costello


Free Mitglied, Narragònia Mallorca

Franziskushof

Der Franziskushof in Zehdenick, unlängst ein Vorzeigeprojekt gemeinnütziger und gemeinschaftlicher Arbeit von ökumenischen Franziskanern und Obdachlosen in Form einer Kommune zur Eigenversorgung und Selbsthilfe wurde zum Ende des Jahres 2009 geschlossen.
Hier bestand die Ökumenisch Franziskanische Bruderschaft (OFB) und eine Filialgemeinde des Bistums der Altkatholiken von Deutschland.
Das Insolvenzverfahren wurde aber nicht eröffnet, weil das Projekt zahlungsunfähig und überschuldet war, sondern weil es über ein Jahrzehnt mehr erwirtschaftet habe, als es die Gemeinnützigkeit erlaubt hätte, erklärte der Initiator Bruder und Diakon Thaddaeus Zarth +.
Tatsächlich zeigt die Entwicklung dieses Franziskushofes eine rasante und erfolgreiche Bilanz...

Kommentare 0