Zurück zur Liste
Fransen-Drachenkopf (Rhinopias eschmeyeri)

Fransen-Drachenkopf (Rhinopias eschmeyeri)

21.187 12

Armin Trutnau


Premium (Basic), Gladenbach

Fransen-Drachenkopf (Rhinopias eschmeyeri)

Die Aufnahme zeigt einen Fransendrachenkopf, fotografiert vor Ambon/Indonesien. Ob es wirklich ein Fransendrachenkopf ist, da bin ich mir nicht ganz sicher.
Fotografiert mit dem umgebauten 13er Fisheye der Nikonos RS und 1,4x Telekonverter.
Mit dieser Aufnahme möchte ich mich vorerst für einige Zeit verabschieden - morgen geht es auf nach Alor/Indonesien.
Ich habe einige Zeit versucht jedes Bild in der Sektion Salzwasser möglichst ehrlich zu kommentieren und hoffe dass ich niemandem zu sehr auf den Geist gegangen bin, wenn ja dann möchte ich mich dafür entschuldigen.

Kommentare 12

  • † smokeybaer 21. März 2021, 14:29

    Top gr smokey
  • dorographie 21. Mai 2018, 8:32

    deine Kommentare sind sachlich, wohlüberlegt und zutreffend, also mach dir keine Gedanken darüber.
    Du zeigst ein wunderbares Bild. Die Nähe ist erstaunlich, die Details sind sehr schön sichtbar und der Kerl hebt sich toll vom Hintergrund ab. Er ist wohl gerade dabei, sein Maul zu öffnen.
    Klasse!
    Liebe Grüsse, Doro
  • Thomas Bannenberg 15. Mai 2018, 17:30

    Die Aufnahme punktet (bei mir) vor allem durch ihe räuml. Wirkung und die tolle Nähe zum Model. Hinzu kommt das leicht geöffnete Maul, worauf wir ja alle (immer) warten. Ich hoffe, dass wir Dich hier bald begrüßen werdem, denn einen Experten deines Schlages können wir sehr gut brauchen. Und nein, Du bis uns sicherlich nicht auf den Geist gegangen, und deine Kommentare/Anmerkungen waren stets willkommen und hilfreich!!!

    LG
    Thomas
  • Urs Scheidegger 12. Mai 2018, 12:46

    Die sind immer schön!
    Tolle Perspektive.
    Der Name stimmt auch..:-)
    Gruss Urs
  • Nickiback 11. Mai 2018, 15:12

    Welch ein Geschöpf... irre!!
    Gruß Nicole
  • Hans J. Mast 11. Mai 2018, 11:56

    Blickwinkel und Nähe lassen den skurrilen Fisch richtig groß erscheinen. Mit dem geöffneten Maul und der gelben Farbe kommt er sehr gut zur Geltung. Auch die vielen Details können begeistern.
    Bei der Bestimmung würde ich dir beipflichten ( s. https://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/4971_Rhinopias_eschmeyeri.htm ).
    LG Hans
  • Heinz Fr 11. Mai 2018, 10:23

    Der bringt Farbe ins grüne Umfeld. Indonesien wird bestimmt toll, wenn du vorhast dort zu Tauchen.
    LG Heinz 00
  • patrick hyrailles 11. Mai 2018, 9:39

    beau cliché bravo
  • Ludwig Luger 11. Mai 2018, 6:42

    .... bemerkenswert gut, der Drachenkopf !, überlegte Freistellung ...
    gute Reise nach Indo, - gute Bilderfolge
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Reinhard Arndt 10. Mai 2018, 23:26

    Ein skurriles Tier, das du perfekt über die Schärfe freigestellt hast. Die Perspektive ist ideal und das geöffnete Maul sieht man auch nicht alle Tage.
    Gute Reise, komm gesund wieder und bringe viel neue Fotos mit.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • polycera 10. Mai 2018, 21:49

    Astreines Bild und noch dazu Maul offen. Einfach ein Hingucker.
    Komm bitte mit dem einen oder anderen Augenschmauß für uns zurück und lass bitte nicht in deinen konstruktiven Kommentaren nach.
    Viel Erfolg in Alor und eine schöne Zeit.
    Gruß
    Detlev
  • Fred Dahms 10. Mai 2018, 21:26

    Jaaaaaaaaaa, wieder eine erstklassige Aufnahme. Von deiner Bildqualität bin ich mehr als begeistert.
    TOP Aufnahme
    Griuss FRED