Zurück zur Liste
Frankfurter Morgen (1)

Frankfurter Morgen (1)

1.067 23

Zwecke


Premium (Pro), Meiningen

Frankfurter Morgen (1)

Nachdem wir unsere Bekannte am Flughafen verabschiedet haben, besuchten wir noch einmal schnell die Innenstadt, welche gerade in der aufgehenden Sonne zu sehen ist. Es war eine herrliche Lichtstimmung vorhanden.

Einen schönen blauen Himmel wie hier für alle über das Wochenende !!!

Kamera-Hersteller: Canon
Kamera-Modell: Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv: EF-S18-55mm f/3.5-5.6
Aufnahmedatum: 2007-03-15 07:17:22 (keine Zeitzone)
Brennweite: 18.0mm
Blende: f/5.6
Belichtungszeit: 0.010s (1/100)
ISO: 200
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Programm (auto)
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein (erzwungen)
Ausrichtung: normal
Farbraum: sRGB
GPS-Koordinate: undefined, undefined


Kommentare 23

  • Eifelpixel 24. Februar 2024, 6:34

    Sehr gut die Skyline eingefangen
    Joachim
  • Zwecke 20. März 2007, 23:46

    @an alle: ich möchte mich bei euch recht herzlich für die netten anmerkungen bedanken.
    eigentlich wollten wir aufnahmen vom flughafen und flugzeugen machen, aber die security hat mich dann vom kurzzeitparkplatz weggejagt und es war mir dann auch alles zuviel von den eidrücken her.
    am 30.3. sind wir wieder in frankfurt und hoffen auf neue motive :-)
    lg horst
  • Gerlinde Weninger 20. März 2007, 21:25

    Perfekt!
    ligrü Gerlinde
  • Hanna Wasner 20. März 2007, 7:14

    wunderbar Skyline von Frankfurt...ruhige, angenehme Morgenstimmung! LG, Hanna.
  • Der Westzipfler 19. März 2007, 11:31

    Der Frankfurt-Klassiker! Immer wieder schön und eindrucksvoll, diese markante Banken-Skyline von "Big Äbbel" oder "Bankfurt", wie es auch genannt wird. Besonders bei diesen schönen Lichtverhältnissen! Herrlich, dieser Blick über den noch etwas träge dahin fließenden Main auf die in der Morgensonne liegende Skyline. Eine sehr gelungene Aufnahme!!!

    LG aus Aachen und Dir eine erfolgreiche, neue Woche, Markus 8-))
  • Ingrid und Gunter 18. März 2007, 10:06

    wunderbar
    LG Ingrid

  • Trautel R. 18. März 2007, 9:58

    soeben hat mal wieder unser dsl gestreikt, also nunmehr der zweite versuch.
    wir hatten mit der lichtstimmung bei unserem kurzen aufenthalt am main großes glück.
    die skyline von ffm von dieseem fotostandpunkt aus ist dir bestens gelungen. ich mag ja solche bauten nicht so, aber hier in dem morgenlicht musste auch ich einiges festhalten.
    frankfurter ansichten (1)
    frankfurter ansichten (1)
    Trautel R.

    lg trautel
  • R + G Team Dülmen 18. März 2007, 1:46

    der schöne lichteinfall...
    ist mir auch sofort ins auge gefallen...
    gefällt mir...
    lg...R & G :)
  • Peter C. R. 17. März 2007, 21:33

    Sehr gut gewählte Perspektive, und deine Beschreibung macht es nachvollziehbar, wieso auf allem ein Abglanz von Morgenrot liegt - sehr reizvoll.
    Gruß
    Peter.
  • Stefan Ha. 17. März 2007, 20:43

    Diese herrliche Lichtstimmung hast du sehr schön festgehalten. Klasse, gefällt mir richtig gut die Aufnahme.

    Gruß Stefan
  • Veronika A. 17. März 2007, 20:16

    Die richtige Lichtstimmung abgepasst und wunderbar geworden. Alles gerade und exakt mit schönen Farben.
    LG Veronika
  • Jan KLages 17. März 2007, 16:54

    Schöne Lichtstimmung.
    Farbe und Schärfe ist toll.
    lg
    jan
  • Angela J. 17. März 2007, 13:24

    Diese herrliche Lichtstimmung kommt in Deinem hervorragenden Bild bestens zum Ausdruck.
    Solche situationen muss man einfach nutzen, ganz besonders, wo es heute schon wieder weniger als bescheiden aussieht.
    LG Angela
  • Christine Sch. 17. März 2007, 13:21

    Perfekt saubere Arbeit. Wunderschöne Stimmung und sanfte Farben.
    VLG und einen Frühlingsgruß aus Dresden
    Christine
    - Frühlingsmeeting  -
    - Frühlingsmeeting -
    Christine Sch.
  • Peter Rottner 17. März 2007, 12:36

    Wunderschön. Habt ihr gut erwischt, das Licht.
    Klasse Aufnahme. Gefält mir gut.
    lg. Peter