Frankfurt vom Maintower

Frankfurt vom Maintower

14.635 52

Markus Novak


Premium (Pro), Ehringshausen

Frankfurt vom Maintower

erst vor ein Tagen war ich seit Jahren wieder einmal dort oben. Diesmal zusammen mit Sascha.A.Schmidt ,aber diesmal wurden wir 10 min vor der Blauen Stunde aufgefordert die Aussichtsplattform zu verlassen. Im Februar war der Turm noch stark durch Corona eingeschränkt ... manchmal kann man alte Bilder nicht verbessern und so zeige ich euch eine Aufnahme aus Februar 2017.

Ich wünsche euch Freude damit !

Kommentare 52

  • noblog 16. April 2022, 18:05

    wunderschön im Bild präsentiert
    LG Norbert
  • Ernst August Pfaue 15. April 2022, 14:32

    Genialer Ort -  top-Aufnahme!

    Gruß | Ernst August
  • mheyden 15. April 2022, 13:44

    Ein sehr gelungenr Blick auf die Stadt!
  • Bauer-Witz 15. April 2022, 12:09

    Ein Lichtermeer bis an den Horizont. Fotografisch sehr schön. HG Peter
  • Lady Durchblick 12. April 2022, 19:59

    sehr cool der Blick..... und stimmungsvoll
    klasse Aufnahme
    GLGDOLHEEF
  • de ceulaer 11. April 2022, 15:49

    Hervorragende Panorama
    Liebe Grüße und eine gute Woche
    Alain und Dominique
  • GrauTag 11. April 2022, 14:34

    Kurz nach Sonnenuntergang entfaltet selbst eine
    Stadt diese feine urbane Ästhetik, die sich still in
    den beginnenden Nachthimmel schmiegt...stark so...

    Lieber Markus, ja Name und Logo habe ich
    geändert, lief früher unter barschblende...

    Wünsch Dir eine gute Woche.
    Volker
  • FotoRK 10. April 2022, 17:17

    Eine klasse Aufnahme zur blauen Stunde.
    VG Reinhold
  • Sharkingo 10. April 2022, 15:14

    Sehr schön zur späten Stunde, tolle Aufnahme. 
    VG Ingo
  • Andreas Krieter 7. April 2022, 13:29

    Man oha man ....... hier hast Du den Vogel aber wieder abgeschossen!! Ein Hammerausblick von dem Tower und sehr gekonnt von Dir belichtet. Täuscht das nur oder könnten am Himmel auch so etwas wie leuchtende Nachtwolken sein ?
    Viele Grüße von Andreas
  • Bernd Junge 7. April 2022, 0:09

    Ich kenne das auch, dass man versucht, ältere Bilder zu verbessern, aber dann gibt es irgendwelche Rahmenbedingungen, die das verhindern. Diese Aufnahme finde ich jedenfalls ausgezeichnet und ich wüsste nicht, was man da besser machen sollte, es sei denn, man hätte eine klare Sicht bis zum Horizont. Aber eine wirkliche Rolle spielt das nicht.
    VG Bernd
  • RA.M.style 5. April 2022, 9:04

    Herrliche Ansicht, ausgezeichnete Arbeit!
  • Dortmunder_Fotofan 4. April 2022, 19:51

    Exzellente Nachtaufnahme über die Stadt Frankfurt zur blauen Stunde.

    VG Dietmar
  • rainerax 4. April 2022, 17:52

    Herrliche Nachtaufnahme zur blauen Stunde.Rechts der Messeturm.Am Tag war ich auch schon Oben.So sieht es viel besser aus.Gruß Rainer
  • Beate Radziejewski 4. April 2022, 15:22

    Da hast Du ja herrliche Schätze "auf Lager"  ... eine ganz wunderbare Licht-Stimmung 
    und eine herrliche Weitsicht in's Blaue.
    Es wäre natürlich auch interessant gewesen einen aktuellen Blick zu erhalten. Kann mir Eure Enttäuschung gut vorstellen, die Plattform kurz vor der Blauen Stunde verlassen zu müssen. .. DAS passt sicher nochmal ...
    Gruß Beate

Informationen

Sektion
Views 14.635
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv 14.0-24.0 mm f/2.8
Blende 8
Belichtungszeit 2
Brennweite 16.0 mm
ISO 64

Öffentliche Favoriten