Frankfurt Tower Power 6

Frankfurt Tower Power 6

1.503 52

Klaus Hofacker


kostenloses Benutzerkonto, Schöneck (Hessen)

Frankfurt Tower Power 6

…bin wieder mal da:-)
In den letzten 2 Wochen ging es bei mir ziemlich drunter und drüber, deswegen melde ich mich auch heute erst wieder mit einem neuen Bild zurück.
Also heute eine kleine Zwischenmeldung mit dem Westhafentower. Auch dieser eher kleine Turm (109 Meter) wurde hier schon oft gezeigt, aber irgendwie mag ich den kleinen Kerl trotzdem:-)
Seine Außenfassade soll wegen des Rautenmusters übrigens an ein Ebbelweiglas (Apfelweinglas) erinnern:-))
So gesehen, kann ich dieses Bild nur der lieben Silke N widmen:-))
Die Ansicht ist etwas „spezieller“… ich wollte ein bisschen weg vom Gewohnten und bin neugierig auf eure Meinung!
Weitere Information über die Hochhäuser in Frankfurt können hier nachgelesen werden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Hochh%C3%A4user_in_Frankfurt_am_Main

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende…
Klaus

Kommentare 52

  • Claudio Capobianchi 3. Mai 2008, 18:18

    ++++++++++++
  • Tho Mas 24. April 2008, 15:41

    Architekturfotografie die sehr bedrohlich wirkt………das hat was!!!

    Gruß
    Thomas



  • Dekadenz in Tüten 22. April 2008, 22:35

    beeindruckend ... man schaut immer wieder gerne rauf und runter
  • B-A-U-M-I 22. April 2008, 10:38

    wow das ist dir echt gelungen !
    ich bin begeistert ! ...
  • Eltje Jonassen 19. April 2008, 21:02

    Richtig bedrohlich wirkt diese Architektur vor dem Himmel. Erstklassiges Foto
    LG Eltje
  • Anna Lind 19. April 2008, 19:23

    Hallo Klaus,
    das ist "Tower Power" im wahrsten Sinne des Wortes. Der Titel paßt hervorragend !!!
    Du hast einen guten Kamerastandpunkt für eine interessante Perspektive gewählt. Dadurch präsentierst Du uns den Turm in besonders kompakter gigantischer Weise.
    Den geometrischen architektonischen Baustrukturen steht ein organischer lebendiger Wolkenhimmel gegenüber, der in den spiegelnden Rautenflächen sein Echo findet. Dadurch verbindet sich Natur und Technik zu einer interessanten Bildeinheit.
    Ich wünsche Dir ein erholsames oder schöpferisch erfolgreiches Wochenende.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Steffi P. 17. April 2008, 11:30

    Dieser Turm ragt ja mächtig in den Himmel!!
    Wirkt super!! Sehr gut aufgenommen!!
    Viele Grüße Steffi
  • N. Claudia 16. April 2008, 8:45

    wow, welch hervorragende stimmung..
    eine großartige und 1A aufnahme ist dier hier wieder einmal gelungen... mein kompliment..
    einen schönen tag und lg. claudia
  • thg 14. April 2008, 15:07

    Tolle Stimmung vermittelt die Aufnahme.
    Wieder eine klasse Perspektive.
    Kontrast und Tiefenschärfe sind auch wieder erstklassig.
    Aber - du schweifst allmählich von deinen tollen Naturaufnahmen ab.........
    Jetzt kommt der Frühling! Ab in die Natur!
    ;-)
    Grüße
    Thomas
  • Heinrich Brendel 14. April 2008, 13:51

    Klasse gelungen.
    LG
  • Erika Fröhleke 14. April 2008, 9:52

    die kraft dieses gewaltig grossen und optisch wunderschönen gebäudes bringst du auch in dieser perspektive hervorragend rüber...alle achtung ein starkes foto klaus !!!
    lg erika
  • Gaby Falkenberg 14. April 2008, 9:43

    Hallo Klaus,
    ganz ohne Zweifel ist es Deine ganz spezielle Weise die Dinge zusehen......
    Somit ist Dir durch die Gestaltung,Formen und Farben eine großartige Aufnahme gelungen.
    LG.Gaby
  • redfox-dream-art-photography 14. April 2008, 3:31

    Wow, super!
    Faszinierend!!!
  • El Greco 13. April 2008, 22:42

    Gigantisch!!!
    Ausgezeichnet, sehr schöne Architektur,
    klasse mit den Wolken fotografiert!
    LG, el.
  • Ivan Zuliani 13. April 2008, 22:33

    Klaus, le tue opere sempre impeccabili e spettacolari!!!!!
    Grazie Maestro Fotografo, arrivederci, Ivan.