Frankfurt Tower Power 1

Frankfurt Tower Power 1

7.428 132 Galerie

Klaus Hofacker


kostenloses Benutzerkonto, Schöneck (Hessen)

Frankfurt Tower Power 1

nach einer kurzen Pause bin ich wieder zurück bei FC. In der Zwischenzeit musste ein neuer Monitor angeschafft werden und meinem Profil habe ich ebenfalls einen neuen Text verpasst. Ich wäre euch auch sehr dankbar, wenn ihr einen Blick auf mein Profil werfen würdet… es dauert wirklich nicht sehr lange:-))))

Da sich die Landschaft in unserer Gegend nicht sehr winterlich zeigt und die Landschaft nicht so in der Blüte steht, habe ich am vergangenen Wochenende in Frankfurt mein fotografisches Unwesen getrieben.
Ein Motiv, wie man es von meiner FC-Aktivität eigentlich nicht unbedingt kennt, aber es darf auch wieder mal etwas anderes sein.
Zugegeben…diese Motive wurden wohl schon millionenfach abgelichtet… aber trotzdem haben diese Gebäude eine Faszination auf mich.
Dieses hier ist der Westendtower, auch Kronenhochhaus genannt - die Zentrale der
DZ Bank…dazu passend auch die Krawatte:-)
Mit einer Höhe von 208 Metern und 51 Stockwerken ist das einer der höchsten und bekanntesten Hochhäuser in Frankfurt.
Allerdings haben diese Motive auch ihre Schattenseiten… eine Genickstarre war natürlich vorprogrammiert…
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende…
Liebe Grüße
Klaus
********************
Many thanks to Stefan Seith von Benrath for the gallery proposal!!!

Kommentare 132

  • ClaudioR 23. April 2008, 23:12

    Kompliment, sehr stark!!!!
  • Zwecke 14. April 2008, 9:57

    ein ausgezeichnetes foto, welches ich verpasst habe, durch unsere abwesenheit.
    wir waren einmal wieder unterwegs.
    gefällt mir super.
    lg horst
  • Harald Stieglbauer 12. April 2008, 23:30

    Deine ganze Tower-Serie gefällt mir außerordentlich gut.
    Lg Harry
  • kameraluegen 31. März 2008, 20:40

    there are such blue skies in frankfurt?
    i see, i have to move...;)
  • sajArt 16. März 2008, 22:38

    Gratulation! Du bist ja richtig am Absahnen....!
    Dein Bild ist dir vortrefflich gelungen. Hab mich erst gewundert wie es Deine Krawatte auf das Bild geschafft hat, aber dann hab ich ein anderes Bild gesehen und verstanden, daß es sich um eine Plastik handelt!
    Klasse Perspektive.
    Gruß Günter
  • Giorgos Fidanas 14. März 2008, 21:41

    WOW...!
    Congratulations
  • redfox-dream-art-photography 7. März 2008, 0:04

    Gratuliere zum verdienten Stern!

    vlg, redfox
  • El Greco 5. März 2008, 17:42

    Glückwunsch!!!
    LG, el.
  • Uwe Vollmann 5. März 2008, 17:11

    Hallo Klaus, diese Ansicht vom Frankfurter Westendtower ist Dir ganz ausgezeichnet gelungen, vor allem die Krawatte im Vordergrund passt super zu einer Bankzentrale! Das Bild gefällt mir sehr gut und der Text dazu ebenfalls!
    LG Uwe
  • Anna Lind 2. März 2008, 21:24

    Und wieder zu spät! Na, du weißt schon .....
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem verdienten Sternchen !
    Ich war sehr überrascht von Deinem Motiv. Du hast Dich einer neuen Herausforderung gestellt Aber auch diese Architekturaufnahme ist Dir auf Anhieb hervorragend gelungen.
    "Hier stehe ich ; ich kann nicht anders !" Um mit den Worten von Luther zu sagen , daß das meine ehrliche Meinung ist.

    Du hast einen sehr guten Standpunkt etwas jenseits der Mitte gewählt . Dadurch haben die stürzenden Linien der gegenüberliegenden Türme eine besonders dynamische Wirkung. Die Tower wirken fast wie benachbarte Satelliten, die in den Himmel geschossen werden.

    Durch das klare, ungetrübte Licht kommen die architektonischen Strukturen und der Farbkontrast Blau-Weiß besonders gut zur Geltung. Schön , wie sich die Himmelsfarbe in den Fensterscheiben widerspiegelt !
    Die Krawatte hat Symbolwert und verleiht dem Bild gleichzeitig einen humorvollen Touch. Aber sie bildet auch kompositorisch einen guten Gegenpol zur strengen architektonischen Gliederung.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Manfred 25. Februar 2008, 22:14

    gratuliere zum Sternchen!

    LG Manfred
  • Tho Mas 25. Februar 2008, 14:39

    Ein Motiv mit Power und Dynamik pur!
    Stürzende Lienen können ja so reizvoll sein!
    Dazu der herrliche intensive Farbkontrast!
    Fazit: Sternchen verdient! Gratulation!!!

    Gruß
    Thomas
  • René Goos Fotografie 24. Februar 2008, 21:28

    Klasse Bild aus toller Perspektive.

    LG Nadine und Rene
  • fotoallrounderin 23. Februar 2008, 23:44

    herzlichste gratulation zu deinem wahrlich verdienten STERNchen. freue mich mit dir.
    lg rosalie
  • Wilhelm H. 23. Februar 2008, 1:55

    Da wuensche ich auch noch einen herzlichen Glueckwunsch
    Lieben Gruss
    Wilhelm

Informationen

Sektion
Ordner Hessen
Views 7.428
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 20. Februar 2008
65 Pro / 46 Contra

Öffentliche Favoriten