Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Frankfurt - Römer (V)

Frankfurt - Römer (V)

472 11

vitagraf


Premium (Complete), Einhausen

Frankfurt - Römer (V)

Aufnahme: 13.02.2015

Kommentare 11

  • Baumgartner Josef 18. Februar 2015, 10:41

    Diese Häuser gefallen mir, wie Diese Stufengiebel hoch gemauert wurden. Das muß Doch irgendwie Spass
    gemacht haben. Diese Aufnahme ist Dir aberwirklich super Gelungen.
    Lieben Gruß Sepp
  • smokeonthewater 17. Februar 2015, 21:37

    @Daniela: Die Gebäude sind etwa 60 Jahre "alt", da nach dem Krieg wiederaufgebaut. Die Fassade ist neugotisch und folgt einem Entwurf von 1900. Schon um 1800 waren alle gotischen Fassadenverzierungen und ein Balkon im Zuge des Klassizismus entfernt worden.
  • Guenther Glaser 17. Februar 2015, 21:15

    Schönes Bild mit viel Himmel oben.
    Eigentlich zu viel.
    Das Bild würd ich auch neu schneiden. Dann wärs perfekt.
    Gruss Gü
  • Daniela Boehm 17. Februar 2015, 18:56

    Immer ein Hingucker ... Die alten Gebäude ... LG Dani
  • smokeonthewater 17. Februar 2015, 17:46

    Viel Himmel und kein Erdgeschoss. Aber das ist ja schon diskutiert worden. Sonst eine detailreiche Aufnahme.
    Der einstige Wink-Balkon der Fußballnationalmannschaft ... Lang ist's her. Heute wird am Brandenburger Tor gejubelt.
    LG Dieter
  • Bernhard Buchholz 17. Februar 2015, 17:28

    Sehr gut hast du diese interessanten Häuser hier festgehalten, das gefällt mir sehr gut

    Gruß Bernhard
  • Karl Böttger (kgb51) 17. Februar 2015, 17:17

    Sehr sehenswert.
    LG Karl
  • PeSe23 17. Februar 2015, 17:02

    Diese Fassaden sind immer wieder sehenswert.
    LG Petra
  • Werner Gierth 17. Februar 2015, 16:54

    ..... ja, da haste nun auch wieder Recht.
    Werner
  • vitagraf 17. Februar 2015, 16:27

    Abschneiden geht immer, etwas dran basteln ist da schon schwieriger. Danke, dass Dir der helle Himmel gefällt. Ich finde den Kontrast so auch interessant.
  • Werner Gierth 17. Februar 2015, 16:23

    Schöne historische Häuserzeile. Die drei Giebel stehen sehr gut im Kontrast zum hellen Himmel.
    Ich hätte möglicherweise rechts und links ein wenig geschnitten, um einen Abschluss zu finden. Auch die Schirme unten links könnte man durch einen Bildschnitt aus dem Blickfeld des Betrachters verschwinden lassen. Aber, wie gesagt, eine schöne Aufnahme.
    Gruß, Werner

Informationen

Sektion
Ordner Frankfurt
Views 472
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 24.0 mm
ISO 500