Zurück zur Liste
Frankfurt Hauptbahnhof & Skyline & MOnd

Frankfurt Hauptbahnhof & Skyline & MOnd

4.754 3

Sven Klügl


Premium (Pro), Heppenheim

Frankfurt Hauptbahnhof & Skyline & MOnd

dank einer kleinen Vorarbeit war es klar wo der Mond aufgehen wird und das diese Bild möglich war

Ich habe die lange Belichtungszeit dem Runden Mond vorgezogen!

Fotografenrecht :-P

Kommentare 3

  • Pixelpiet 26. Oktober 2016, 21:06

    Ganz schön bunt :-) So gehts natürlich auch. Und das mit dem Vollmond ist immer so eine Sache. Ich schaue immer im Netz, wenn es morgens einen schönen Monduntergang gibt, also wenn er nur noch kurz überm Horizont nicht mehr so helle strahlt. Letztens auch so gegen 5 Uhr unterwegs gewesen. Leider fiel eine Aufnahme flach, da der vorher noch schön ins Motiv passende Bodennebel anfing aufzusteigen und eine dichte Wand bildete.
    Abendglühen
    Abendglühen
    Pixelpiet
  • Juergen Helmholz 21. Oktober 2015, 22:28

    Nur eine Anmerkung zu diesem Bild. Das muss sich ändern, ich fang mal damit an.

    Tolles Farbenspiel, das Highlight der durch die Wolkenschleier scheinende Mond.
  • TillTill 28. Dezember 2013, 0:30

    Wunderschön die Farben... fast schon kitschig schön
    auf jeden Fall ein Hingucker
    lg a.

Informationen

Sektion
Ordner Nachtaufnamen
Views 4.754
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 70-200mm f/4L IS
Blende 22
Belichtungszeit 80
Brennweite 111.0 mm
ISO 200

Gelobt von