Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Frankfurt - Dom (I)

Frankfurt - Dom (I)

950 4

vitagraf


Premium (Complete), Einhausen

Frankfurt - Dom (I)

Kaiserdom St. Bartholomäus zu Frankfurt. Der Standort geht auf eine merowingische Saalkirche um 680 zurück.

Aufnahme: 08.02.2015

Kommentare 4

  • Jürgen Divina 9. Februar 2015, 19:50

    Die Wohnlage davor ist aber auch nicht zu verachten.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Starcad 9. Februar 2015, 11:56

    Trotzdem muss ich sagen, Du zeigst Frankfurt hier schon von seiner besten Seite, mit dem Main und dem Dom bei prächtigem Wetter, fast besser als die Wirklichkeit. Ich habe den Aufenthalt in FM bislang selten geniessen können, das Bild ist aber schön anzuschauen!!!!!!!
    LG Marc.
  • vitagraf 9. Februar 2015, 9:00

    Ja, das stimmt. Frankfurt hätte zum Venedig am Main werden können, wenn diese sterilen weißen Häuser nicht wären. Ein Mahnmal für Architekten.
  • smokeonthewater 9. Februar 2015, 0:31

    Der Dom ist wirklich sehr schön und auch großartig restauriert, aber die Uferbebauung nach dem Krieg hätte einfalls- und liebloser nicht sein können. Nichtsdestotrotz ein gutes Bild.
    LG Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Frankfurt
Views 950
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 40.0 mm
ISO 100