Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Frankfurt am Main

Frankfurt am Main

990 1

Mister Stormlord


Free Mitglied, Walldorf

Frankfurt am Main

Der Klassiker schlechthin !

Frankfurt am Main wie man die Skyline von der Deutschherrnbrücke aus sehen kann. Meiner Meinung nach eine der schönsten Stellen, um Frankfurts abzulichten.

Aufgenommen mit einer EOS 5D MKII mit EF 70-200 1:2.8 L IS USM. Das Bild ist ein Ausschnit aus dem gemachten Panorama, dass sich aus 6 Einzelbildern zusammensetzt. Die Fotos wurden mit 200mm Brennweite abgelichtet. Das gesamte Panorama hat satte 14316 x 7089 Pixel, an Software wurde Adobe CS3 und PTGui 8.37 verwendet.

Kleiner Tip am Rande zur Loaction. Es empfiehlt sich abends zu kommen, da dann noch in den Büros gearbeitet wird und entsprechend viele Büroräume beleuchtet sind. Nachts sind natürlich entsprechend weniger beleuchtet und am frühen Morgen nur ganz wenige. Kommt man jedoch morgens zur richtigen Zeit, dann spiegelt sich in den Fassaden die Sonne und dies führt manchmal zu sehr schönen Farbübergängen in der Silhouette. Einmal hatte ich ein tolles blau gemischt mit Gelb-Orange-Lachsrot. Das war auch einmalig ! Darum fahrt ruhig auch einmal ganz früh morgens hin !

Von Frankfurt am Main gibt es auch noch andere Bilder die ich auf meiner Seite ausgestellt habe. Es kommen auch laufend neue Bilder dazu. Wer mag kann gern mal reinklicken oder immer mal schauen was es so neues gibt...

http://www.dirkkipper.de/Galerie_Canon/Canon_2/Frankfurt_3/index.php?i=20&order=1

Stormlord
http://www.dirkkipper.de/

Kommentare 1

  • Eifelblüte 22. April 2010, 19:00

    Sehr schöne Aufnahme. Beeindruckendes Motiv. Farben und Stimmung sind klasse.
    LG Eifelblüte