4.617 7

Heidi Schneider


Premium (Pro), Goldau

Franche-Comté

Gelb-Blau-Braun

Einige Tage in der Franche-Comté. Und wieder weiss ich nicht, wo das war...
Ein kleines Städtchen mit einem sehr netten Café.
Pontalier?
Sehr gerne fahre ich durch die Gegend ohne konkretes Ziel und lasse mich anregen.
Hier gefielen mir die alten Gemäuer, die Wappen und die Wirkung der gelben Begrenzung. Und das Wetter gibt sich alle Mühe...

Kommentare 7

  • thomas-digital 27. Januar 2019, 13:42

    das strahlt schon ein besonderes Flair aus, gut gestaltet, da schaut man gerne länger hin und sucht ;)
    - lg thomas
  • Josef Safranek 27. Januar 2019, 11:19

    mir ginge es ähnlich wie dir,müsste auch immer oft darüber grübeln wo und wann das war oder ist oder... *g*
    schöne Szene wo auch immer (-;
    lg.jo
  • Hannes Jo Leichsering 26. Januar 2019, 18:18

    Das Gelb im Bild führt sehr schön und den maroden Vordergrund mag ich auch.
    LG Hannes
  • Andreas E.S. 26. Januar 2019, 18:15

    Deine Art dich zu orientieren finde ich ja lustig. Wir sind eingefleischte Kartenfans. Da weiß man immer wo man ist und wie die Umgebung aussieht. So fährt man nicht mit einem Riesen-Lkw in den Wald oder ähnliches. Wir sind mit Wohnwagen, VW-Bus und Wohnmobil durch alle Länder Europas gefahren und sind immer prima da angekommen wo wir hin wollten. Nur einmal haben wir das neue Navi benutzt, als wir im diesem Städtegewirr von Gdingen-Danzig-Zopot standen und den Campingplatz suchten. Eigentlich finden wir alle Dörfer Frankreichs schön.
    LG  Andreas
  • Wolfgang1694 26. Januar 2019, 16:28

    Ich kann Dir auch nicht helfen, aber dafür kann ich Dir sagen das die Perspektive gut ist. Die Straßenmarkierung empfinde ich etwas grell aber wenn es so war..ok.
    LG Wolfgang
  • Daniel 19 26. Januar 2019, 15:35

    Ich kann dir nicht helfen, aber dein Bild hast du gut gestaltet. LG Daniel
  • Jörg Klüber 26. Januar 2019, 15:02

    Pontarlier ist es nicht, da passt das Wappen und das Tor nicht.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Pontarlier

    hier ist eine Wappenübersicht vom Doubs:
    https://fr.wikipedia.org/wiki/Armorial_des_communes_du_Doubs

    LG Jörg