Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Fotoworkshop Island Winter 2003 Bild 5

Fotoworkshop Island Winter 2003 Bild 5

1.052 12

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Fotoworkshop Island Winter 2003 Bild 5

Fotoworkshop Island Winter 2003 Bild 5

Wie den Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses Workshops versprochen, folgen nun meine 10 Auswahlbilder:

Dieses Bild zeigt einfach eine isländische Perspektive, aufgenommen in einer der Gletscherspalten des an der Südküste.

Was hatten wir an diesem Tag für ein Glück, in jeder Beziehung!
Glaubt mir, als ich nach dieser Gletscherwanderung wieder alle gesund auf hatte .........

Nachträglichen Dank an René, während unserer mehrstündigen Fotosession hast Du ja den wieder flott gebracht. Was möchtest Du zu trinken?

Optik: 20mm (Kleinbild)

In Gedanken an die Dabeigewesenen:
Markus A. Bissig

Kommentare 12

  • Markus A. Bissig 9. April 2003, 11:40

    @
    Chris Waikiki
    Carina Meyer-Broicher

    Auch Euch beiden noch ein verspätetes Dankeschön!
    Gruss:
    Markus
  • Carina Meyer-Broicher 4. März 2003, 16:49

    absolut gelungen perspektive und strake farben.
    lg carina
  • Chris Waikiki 4. März 2003, 10:25

    Ist ja mächtig, wie sich der kleine Eisberg da ganz gross macht ... super gemacht, Markus!

    lg Chris
  • Markus A. Bissig 3. März 2003, 16:25

    @
    Michael Gillich
    Rudi Gauer
    Günter Lange
    Detlef Liebchen
    Für Euere Zeilen ein Dankeschön!

    @
    Wiltrud Doerk
    Für diese Aufnahme bin ich in eine kleinere Gletscherspalte gekrochen.
    Die Oberkante des Eises liegt ca. 2 Meter oberhalb der Kamera.

    @
    René Baldinger
    Es ist nicht immer so einfach wie es aus dem Jeepfenster aussieht. Aber wem erzähle ich das.
    Nachdem Du ja riesige Fortschritte in der Fototechnik tätigst, und durch unsere langjährige Zusammenarbeit auch gut beurteilen kannst ob sich ein Fotostopp einstellt, könntest Du ja mal das Spitzenfahrzeug lenken.....
    Möchte doch auch wieder einmal meine Schaufelkünste zeigen.

    Mit Freude denke ich an diese Situation zurück....
    Das wars.....
    Das wars.....
    Markus A. Bissig




    Ja, wir haben schon viel zusammen erlebt, und es werden weitere Taten folgen. Du weißt ja, woran ich in diesen Stunden arbeite.

    Und jetzt klingelt noch das Telefon, der Monitor zeigt R. Baldinger an...

    @
    Wolfgang Fehring
    Einen speziellen Dank für diese Sätze!


    @
    Roland Zumbühl
    Deine Bildanalyse ist absolut richtig.


    Nochmals allen ein Dankeschön!

    Tschüss:
    Markus
  • Roland Zumbühl 3. März 2003, 15:52

    Sehe ich es richtig? Der rechte Teil des Eisblocks ist schärfer gezeichnet als der linke Teil. Der linke Teil läuft parallel zum Bildrand, der rechte flieht in den Raum. Mir gefällt einmal mehr die Symphonie der Blautöne.
  • elvisfirewolf 3. März 2003, 15:02

    Hallo Markus!
    Irgendwann stellt man fest, dass der Wortschatz um seine Begeisterung auszudrücken, verschwindend gering ist. Und dann kann man sich immer nur wiederholen.
    Ich wiederhole mich ungerne.
    Also wenn ich nicht zu jedem Foto von dir, was mir besonders gefällt, eine Anmerkung schreibe, dann liegt das daran.
    Dieses finde ich wiedermal spitzenmässig.
    Gruss, Wolfgang
  • Detlef Liebchen 3. März 2003, 13:37

    Irre Perspektive, irgendwie kommt man sich bei solchen Anblicken richtig klein vor. Tolle Farben hat das Eis.

    LG Detlef
  • Günter Lange 3. März 2003, 7:40

    Ein grosser blauer Kristall aus interessanter Perspektive perfekt fotografiert. Schön!

    Viele Grüße, Günter
  • René Baldinger 2. März 2003, 19:38

    lieber markus,
    jetzt weiss ich wenigstens, wofür ich gschaufelt habe > ist wirklich ein wunderschönes bild. du erlaubst mir sicher, dass ich an dieser stelle noch einen wunsch äussere > ich wünsche mir einen chef, der den unter-schied zwischen ganz hellem und etwas "angegrautem" schnee "lesen" kann. dies würde mir ab und zu oder immer öfter (du kannst wählen) die schauflerei ersparen. aber unter uns gesagt, ich habe es auch genossen > nicht einmal geflucht habe ich....!
    ich weiss ja schon, der einsatz wartet schon irgendwann auf mich. ichtrag's mit fassung und freue mich auf unsere nächsten abenteuer.... - für den sommer lasse ich mir eine seilwinde montieren....
    en liebe gruess und mach's guet
    rené
  • Rudi Gauer 2. März 2003, 18:11

    Ein Eisberg, der so klar und sauber wirkt, daß ich mir ein Stück davon wünsche um meine Getränke damit zu erfrischen.
    War mein erster Gedanke :-)
    Gruß
    Rudi
  • Wiltrud Doerk 2. März 2003, 18:03

    Grandios, könnte ein riesiger Berg sein oder eine ganz kleine Scholle...?
    Einen lieben Gruß Wiltrud
  • Michael Gillich 2. März 2003, 16:37

    crystal clear
    melting dreams
    lg MIKE

Informationen

Sektion
Klicks 1.052
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz