Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Fotoworkshop Island Winter 2003 Bild 3

Fotoworkshop Island Winter 2003 Bild 3

1.342 15

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Fotoworkshop Island Winter 2003 Bild 3

Fotoworkshop Island Winter 2003 Bild 3

Wie den Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses Workshops versprochen, folgen nun meine 10 Auswahlbilder:

Dieses Bild zeigt die Gletscherarchitektur des im winterlichen Licht der Abenddämmerung.
Am späteren Nachmittag startete ich zur Wanderung um rechtzeitig dieses Licht zu erleben.

Beim Anblick auf diese ging mir folgendes Zitat durch den Sinn:

(Mark Twain, 1878)

Optik: 100mm (Kleinbild)

In Gedanken an die Dabeigewesenen:
Markus A. Bissig

Kommentare 15

  • Petra Schmida 2. März 2003, 19:16

    Gletscher haben ihre eigene Faszination. Eisige Berge, wie unter Wasser glattgewaschen. In sich tragen sie die Aschen aus Vulkanausbrüchen grauer Vorzeit.
    Da hast Du ein sehr schönes Detail festgehalten bei toller Lichtstimmung, fabelhaft!
    Gruss Petra
  • Stefan Rohloff 2. März 2003, 14:24

    Habe so ein Motiv früher auch mal probiert (leider mehr im Vorbeigehen und bei zu hartem Licht). Die Blaue Stunde macht sich sehr gut bei diesem Motiv.

    Liebe Grüße, Stefan
  • Markus A. Bissig 28. Februar 2003, 17:29

    @
    Rudi Gauer
    Ja das mit dem Ausschnitt und der Realität...
    Denke, der Ausschnitt ist ca. Fussballplstz Fläche.
    Dieser Gletscherlauf gehört zum grössten Gletscher von Europa, rund 15x die Fläche vom Bodensee.
    Gletscher ca. 8300 Quadratkilometer / Bodensee ca. 538 Quadratkilometer

    @
    Wolfgang Fehring
    Annette Arriëns
    Danke für Euere Zeilen

    @
    Dieter Graser
    Solche Worte können sehr wahrscheinlich nur Menschen schreiben, die selber oft in dieser Natur unterwegs sind!
    Speziellen Dank dafür.


    Euch allen einen guten Start ins Wochenende,
    Gruss aus Graubünden:
    Markus
  • Annette Arriëns 28. Februar 2003, 13:19

    die kalte reele Ewigkeit wie unter einem Leintuch festgehalten.
    Schön.........
    Annette
  • Dieter Graser 27. Februar 2003, 23:01

    Lieber Markus,
    das Zitat zum Bild ist treffend gewählt.
    Eis ist nicht "ewig", es ist nicht starr, nicht tot. Die großen Gletscher leben alt und langsam in ihrer Kälte, außer der Zeit des Betrachters. Hier ist der Mensch nur gelittener Gast.
    Dieter
  • elvisfirewolf 27. Februar 2003, 22:01

    Beeindruckend! Das gibt für mich alles wieder was in diesem Foto steckt.
    Gruss, Wolfgang
  • Rudi Gauer 27. Februar 2003, 19:02

    Die Wirkung ist so stark, man denkt nicht daß sie von unserem Planeten kommt.
    Ich habe allerdings keine Größenvorstellung und weiß auch nicht wie groß dieser Ausschnitt in der Realität ist.
    Ich mag solche monochromen Strukturen.
    Gruß
    Rudi
  • Markus A. Bissig 26. Februar 2003, 20:42

    @
    René Baldinger
    Liegt noch in Mode-A drin....
    (Blende 8 und ca. 10 Sekunden / Basis 100 ISO)
    Ja, die Westfjorde.......
    Tschüss:

    @
    Gerhard Brandstetter
    Barbara Simmel
    Roland Goeb-Hecklau

    Herzlichen Dank!

    @
    Sandra Indermühle
    Deine Anmerkung berührt mich speziell, es gibt einige Menschen auf dieser (noch) phantastischer Welt, die Deine Worte wirklich lesen sollten!

    @
    Klaus Tesching
    Ja diese Farben, eigentlich habe ich es noch blauer im Sinn, aber die persönlichen Empfindungen unterliegen ja glücklicherweise keiner Norm.


    @
    Chris Waikiki
    Interessante Definition der !

    @
    Elke Benz
    Ein Bild wo das Wort Abstraktion nach dem Duden gerecht wird....

    @
    Peter Lehner
    Dann wünsche ich Dir schöne Stunden bei der Betrachtung!


    Allen einen Gruss aus dem Kanton Graubünden, schönen Abend!

    Markus
  • Peter Lehner 26. Februar 2003, 19:26

    Hallo Markus

    Ich hätte es nie erwartet, dass die Aufnahmen bei Dämmerung so blau werden können.
    Wunderschönes Monochromes Bild vom Gletscher.
    Ich freue mich schon auf meine Bilder!! Die sollte diese Woche kommen.

    Gruss
    Peter
  • Chris Waikiki 26. Februar 2003, 19:17

    Für mich ein zweidimensional dreidimensionales Bild ... das Betrachten macht unheimlich Spaß, wenn man dabei mit diesem Gedanken spielt!

    lg Chris
  • Klaus Tesching 26. Februar 2003, 18:58

    Es haut mich um !
    War es da tatsächlich so blau ??
    LG, Klaus
  • Roland ERGe 26. Februar 2003, 18:48

    gletscherstrukzuren im tiefsee- blau.. gefällt mir
    gruss roland
  • Barbara Simmel 26. Februar 2003, 18:44

    Ich bin beeindruckt! Sowohl von der Landschaft, also dem Gletscher als auch besonders von dieser Farbe!
    Lieben gruß,
    die babs
  • Gerhard Brandstetter 26. Februar 2003, 18:43

    Einfach schön.....
    Schön einfach.....
    Licht und Schatten,
    Jede Menge Formen -
    aber nur eine Farbe.....
    herrlich!

    Pfiat di, Gerhard
  • René Baldinger 26. Februar 2003, 18:40

    lieber markus
    eine wunderschöne bulp-aufnahme oder? absolut spitzenmässig!
    en liebe gruess
    rené
    ps: in 3 monaten geht's praktisch wieder los in richtung island....

Informationen

Sektion
Views 1.342
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz