Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Fotoworkshop Island Winter 2003 Bild 2

Fotoworkshop Island Winter 2003 Bild 2

1.488 17

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Fotoworkshop Island Winter 2003 Bild 2

Fotoworkshop Island Winter 2003 Bild 2

Wie den Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses Workshops versprochen, folgen nun meine 10 Auswahlbilder:

Dieses Bild zeigt das vergletscherte Gebirge auf dem Gletscherplateau der auch zum Riesengletscher gehört.

Am Mittwoch, 12. Februar 2003 war es soweit. Schon über viele Jahre versuche ich dieses, meinem Empfinden nach, magische Gebirge im winterlichen Morgenlicht zu erleben.

Nur für wenige Augenblicke schlich sich das über den Berg, im rechten Moment lief eine schöne Wolkenformation in den Bildausschnitt.

Einmalmehr wird mir klar, die Fotografie kann das Ereignis zwar für die Menschheit und die FC festhalten, die Freude und Emotion bleibt nur für mich übrig, ganz tief eingeprägt in meinen Sinnen!


Optik: 560mm (Kleinbild)

In Gedanken an die Dabeigewesenen:
Markus A. Bissig

Kommentare 17

  • Petra Schmida 2. März 2003, 19:30

    Diese Transparenz des Eises wirkt auf mich faszinierend.
    Ist das alleine auf den Sonnenaufgang zurückzuführen?
    Sieht gigantisch aus! (Wie ein grosser Backenzahn!)
    Gruss
    Petra
  • Stefan Rohloff 2. März 2003, 14:19

    Wuchtig, stimmungvoll, geheimnisvoll - sehr gelungen!

    Liebe Grüße, Stefan
  • Markus A. Bissig 28. Februar 2003, 17:38

    @
    Roland Zumbühl
    Ja da bin ich auch gespannt wie sich diese Sache entwickelt. Glücklicherweise kann ich das aus der zweiten Reihe in Ruhe beobachten, dieses Projekt wird von der Minolta Europa Zentrale gemanagt.
    Werde auch versuchen meine Wenigkeit aus verschiedenen Gründen nicht in dieses Projekt zu involvieren.

    @
    Rudi Gauer,
    Deine Zeilen sprechen für sich.
    Fotowettbewerbe und auch das FC Galerie Voting kommen mir in den Sinn.


    Euch beiden einen guten Start ins Wochenende,
    Gruss aus Graubünden:
    Markus
  • Rudi Gauer 27. Februar 2003, 19:12

    Hallo Markus du schreibst:
    Einmalmehr wird mir klar, die Fotografie kann das Ereignis zwar für die Menschheit und die FC festhalten, die Freude und Emotion bleibt nur für mich übrig, ganz tief eingeprägt in meinen Sinnen!

    Deshalb gibt es auch immer noch viele Situationen, die ich nicht mehr fotografiere, weil nachher Betrachter nur diesen Abklatsch der erlebten Situation noch sehen, und das Erlebte nicht nachempfinden können und es evtl. als nicht so bewegend empfinden.

    Das hat nichts mit deinem Bild zu tun, denn das bringt eine einzigartige Stimmung rüber, schon fast sphärisch.

    Gruß
    Rudi
  • Roland Zumbühl 27. Februar 2003, 16:49

    @ Markus: Eben gestern die "Information für Minolta-Fotografen" erhalten und mit wachsendem Interesse durchgelesen ... Ich bin gespannt auf die Minolta Photo World.
  • Markus A. Bissig 26. Februar 2003, 18:40

    @
    Elfi Kaut
    Roland Zumbühl
    Chris Waikiki
    Rita Köhler

    Auch für Euere Anmerkungen ein Dankeschön.

    Chris, es ist kaum zu glauben, aber bei dieser Aufnahme zeigte das Thermometer deutlich über 0 Grad an.
    Überhaupt, in den letzten Jahren habe ich nur selten einen an der isländischen Südküste erlebt.
    Der Golfstrom hat in diesem Landesteil einen recht grossen Einfluss.
    Aktuelle Temperatur (26.02.03 / 18.37) 7 Grad plus / Wind 2m/s aus WNW

    Allen einen schönen Abend und Gruss:
    Markus
  • Rita Köhler 26. Februar 2003, 15:22

    Einfach Herrlich schön!
    lg Rita
  • Chris Waikiki 26. Februar 2003, 7:38

    Frostig und doch märchenhaft durch die speziellen Farbtöne ... will gar nicht wissen, wie kalt es da war.

    lg Chris
  • Roland Zumbühl 26. Februar 2003, 7:20

    Du beschreibst es, solche Gefühle bleiben einem eigen. Ich bin zwar nicht dabei gewesen, kenne aber Kühle, Eis und Morgenlicht aus den Schweizer Bergen ... und eben die dabei sich regende stille und doch jauchzende Seele.
  • El Fi 25. Februar 2003, 22:54

    >die Freude und Emotion bleibt nur für mich übrig, >ganz tief eingeprägt in meinen Sinnen!

    wohl wahr... aber mit diesem foto kann ich sie zumindest erahnen... überhaupt als islandjunkie ;-)

    fantastische stimmung... sagenhafte farben
    schwärmt
    11i
  • Markus A. Bissig 25. Februar 2003, 22:52

    @
    Wiltrud Doerk
    Günter Lange
    Michael Gillich
    Peter Hinz
    Edi Day
    Mit einem Dankeschön in die Nachtruhe!

    @
    Gudrun Gutzeit
    Das wird kein Problem sein...
    Auf diesem Winter Workshop waren wir auch ein bestehend aus Landsleuten von Deutschland, Österreich und dem CH-Land.

    @
    Dieter Graser
    Wie Du schreibst, es ist eine Sucht, eine mit positiven Auswirkungen.
    Wie schon an anderer Stelle geschrieben, dieses Land prägt mich!
    Habe auf dieser Reise drei Objektive mit Festbrennweite eingesetzt.
    20mm / 100mm und eben 400mm, ein Super Apo-Scherben mit passendem 1,4 Konverter.

    @
    René Baldinger
    Es ist und bleibt eine spezielle Destination!
    Die Tatsache, im laufenden Jahr beinahe zwei Monate in diesem Land zu dürfen ist ein Privileg. Dafür haben wir zusammen eine grosse Vorarbeit geleistet. Was jetzt zurückkommt kann mit Worten nicht beschrieben werden.


    Für alle einen herzlichen Gruss aus dem Graubünden:
    Markus
  • Edi Day 25. Februar 2003, 21:52

    Bin nicht so geübt in gewählten Worten. Für mich einfach faszinierend.
    LG Edi
  • Michael Gillich 25. Februar 2003, 21:00

    Wow ;-o
    lg MIKE
  • Dieter Graser 25. Februar 2003, 19:44

    Das weckt die Sucht wieder! Da ist aber eine ganz schön lange "Tüte"zum Einsatz gekommen. Bin gespannt auf mehr.

    Viele Güße, Dieter
  • René Baldinger 25. Februar 2003, 18:41

    lieber markus,
    die aufnahme ist wirklich fantastisch und sehr speziell
    geworden. es scheint, dass sich die 8-jährige wartefrist doch gelohnt hat.
    en schöne abig
    rené

Informationen

Sektion
Views 1.488
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz