Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Fototour mit Manfred -2

Fototour mit Manfred -2

413 9

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Fototour mit Manfred -2

Fototour mit Manfred
Fototour mit Manfred
BR 45

Nach dem Markkleeberger BÜ sind wir dann an das Elsterflutbecken gefahren und haben dort auf Züge/speziell Güterzüge gelauert aber die waren scheinbar gerade an der Kaffeetheke zur Pause.
Also nahmen wir was da kam, wie dieser RE nach Werdau bespannt mit
143 324-2
auf der Brücke über den originalen Flusslauf der Weißen Elster.

Schönes Wochenende wünscht Euch
Andy

Kommentare 9

  • Bickel Paul 25. November 2013, 4:25

    Zug un Brücke mit viel Grün. Ein schönes Foto
    Gruss Paul
  • Matze1075 24. November 2013, 21:54

    Die Lady auf der Brücke im herbstlichen Umfeld passt bestens

    vg matze
  • Dieter Jüngling 24. November 2013, 21:19

    Ja, hier wurden zwischendurch auch wieder mal einige Bewegungsfahrten mit den 143ern durchgeführt.
    Auf der Brücke sieht das gut aus.
    Gruß D. J.
  • Thomas Jüngling 24. November 2013, 17:49

    Die 143er, wie wir sie viele Jahre lang erlebt haben. Ich denke, in nicht allzu langer Zeit wird dieses Foto einen ganz anderen Wert haben. Insgesamt eine schöne Herbstaufnahme mit der Brücke als Blickfang.

    Gruß Thomas
  • BR 45 24. November 2013, 11:12

    @Thomas:
    Viel ist rechts nicht mehr vorhanden.
    Mir war es wichtig die leuchtenden Herbstfarben und die schön gezeichneten Baumkronen als Hintergrund gut ins Bild zu setzen.
    Mit dem Licht hast Du Recht - Sonnenuntergangsstimmung und die Natur warf schon lange Schatten aber dieses Motiv wollte ich "Manni" unbedingt präsentieren.

    Grüsse Andy
  • Bernd-Peter Köhler 24. November 2013, 10:03

    Wie Manfred schon schreibt:Jeder hat seine eigene Idee der Gestaltung. Und das ist auch gut so!
    Munter bleiben, BP
  • Steffen°Conrad 24. November 2013, 7:56

    Brücke und Renntrabi bilden ein schönes Motiv!
    vgsteffen
  • Maschinensetzer 24. November 2013, 1:26

    Schön, Eure "Ausbeute" hier parallel zu betrachten mit den entsprechenden Anmerkungen.

    Es scheint wenig Licht gewesen zu sein, was Du gut gemeistert hast. Das Motiv hätte ich persönlich versucht mehr in die Bildmitte zu setzen, wenn rechts noch etwas brauchbares ist.

    Viele Grüße
    Thomas
  • makna 24. November 2013, 1:01


    Na - da bist Du natürlich "mit Heimvorteil" viel schneller
    als ich, der ich eh noch die letzte Reise in ihren letzten
    Zügen poste, und dann erst am Montag mit den
    Motiven vom 11.11. anfange ... ;-)

    Herzlichen Dank jedenfalls für die vielen tollen Einblicke
    auf dieser Fototour mit Dir, und auch danach !!!

    Ich werde da noch drauf zurück kommen - hier
    jedenfalls habe ich nun doch schnell mein parallel
    ausgelöstes Foto vom Chip hochgeladen (die anderen
    sind noch nicht so weit), bearbeitet und (vorerst nur) ins
    Fotohome gestellt.

    Da sieht man's wieder recht deutlich: zwei Fotografen =
    zwei verschiedene Interpretationen !

    Du hast die Lok in idealem Winkel bei der Brücken-
    Abfahrt eingefangen !!!

    BG Manfred

    143 324
    143 324
    makna

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahnen Heute
Klicks 413
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 3.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 13.5 mm
ISO 200