Zurück zur Liste
Fotoshooting mit "meinem" Libellen-Schmetterlingshaft (2. Foto) - L’Ascalaphe soufré.

Fotoshooting mit "meinem" Libellen-Schmetterlingshaft (2. Foto) - L’Ascalaphe soufré.

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Fotoshooting mit "meinem" Libellen-Schmetterlingshaft (2. Foto) - L’Ascalaphe soufré.

Hier seht ihr den von mir ausgewählten Libellen-Schmetterlingshaft (Libelloides coccajus) schon etwas besser, ohne störende Halme.

Ja, ich habe ihm meinen Finger hingehalten und er ist darauf gestiegen und wollte fast nicht mehr weg. Er war so süss, als er sich auf meinem Finger festhielt und ich konnte ihn lange betrachten!

So hatte ich das Glück, meinen kleinen Liebling auf einen Halm zu setzen, der keine störenden Gräser in der Nähe hatte, und hier konnte ich ihn in aller Ruhe fotografieren.

Ein so eindrucksvolles Erlebnis ist nur möglich, wenn die Sonne nicht scheint. Denn sobald der kleine Räuber aufgewärmt ist, fliegt er pausenlos durch die Lüfte, um seinen Hunger mit kleinen Insekten und Schmetterlingen zu stillen.

Schaut euch das Makro doch im Vollbildmodus an!


Jetzt zeige ich euch noch einmal das 1. Foto dieser Serie, den Ort, an dem ich ihn gefunden hatte, mitten im Gras:

Fotoshooting mit "meinem" Libellen-Schmetterlingshaft (1. Foto) -  L’Ascalaphe soufré.
Fotoshooting mit "meinem" Libellen-Schmetterlingshaft (1. Foto) - L’Ascalaphe soufré.
sARTorio anna-dora




Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makroobjektiv.
Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem einzelnen Foto, denn ich wende KEIN Focus Stacking an.



Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, euch zu euren Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke euch herzlich für euer Verständnis und für eure Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Herzliche Grüsse an jeden von euch und freut euch in der Natur, es lohnt sich. Anna-Dora



Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour vos photos.
Je le regrette et vous remercie pour votre compréhension!
Merci pour votre visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Amitiés à chacun de vous et restez en bonne santé. Anna-Dora


Dans le mode plein écran vous verrez mieux les détails!





In meinem Portfolio findet ihr den Ordner "Netzflüglerartige":

https://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 143