Fotoshooting mit "meinem" Libellen-Schmetterlingshaft (2. Foto) - L’Ascalaphe soufré.

Fotoshooting mit "meinem" Libellen-Schmetterlingshaft (2. Foto) - L’Ascalaphe soufré.

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Fotoshooting mit "meinem" Libellen-Schmetterlingshaft (2. Foto) - L’Ascalaphe soufré.

Hier seht ihr den von mir ausgewählten Libellen-Schmetterlingshaft (Libelloides coccajus) schon etwas besser, ohne störende Halme.

Ja, ich habe ihm meinen Finger hingehalten und er ist darauf gestiegen und wollte fast nicht mehr weg. Er war so süss, als er sich auf meinem Finger festhielt und ich konnte ihn lange betrachten!

So hatte ich das Glück, meinen kleinen Liebling auf einen Halm zu setzen, der keine störenden Gräser in der Nähe hatte, und hier konnte ich ihn in aller Ruhe fotografieren.

Ein so eindrucksvolles Erlebnis ist nur möglich, wenn die Sonne nicht scheint. Denn sobald der kleine Räuber aufgewärmt ist, fliegt er pausenlos durch die Lüfte, um seinen Hunger mit kleinen Insekten und Schmetterlingen zu stillen.

Schaut euch das Makro doch im Vollbildmodus an!


Jetzt zeige ich euch noch einmal das 1. Foto dieser Serie, den Ort, an dem ich ihn gefunden hatte, mitten im Gras:

Fotoshooting mit "meinem" Libellen-Schmetterlingshaft (1. Foto) -  L’Ascalaphe soufré.
Fotoshooting mit "meinem" Libellen-Schmetterlingshaft (1. Foto) - L’Ascalaphe soufré.
sARTorio anna-dora




Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makroobjektiv.
Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem einzelnen Foto, denn ich wende KEIN Focus Stacking an.



Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, euch zu euren Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke euch herzlich für euer Verständnis und für eure Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Herzliche Grüsse an jeden von euch und freut euch in der Natur, es lohnt sich. Anna-Dora



Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour vos photos.
Je le regrette et vous remercie pour votre compréhension!
Merci pour votre visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Amitiés à chacun de vous et restez en bonne santé. Anna-Dora


Dans le mode plein écran vous verrez mieux les détails!





In meinem Portfolio findet ihr den Ordner "Netzflüglerartige":

https://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 128

  • noblog 1. Mai 2022, 17:29

    wunderschön im Licht
    LG Norbert
  • dotroom 12. April 2022, 20:00

    Das ist ein ganz besonders schönes Foto!
    LG Marco
  • Varieta infinita 12. April 2022, 19:25

    Wunderschön präsentiert!
    Liebe Grüße
  • dadiet 9. März 2022, 14:30

    Eine fantastische Naturaufnahme.
    In allen Belangen meisterlich fotografiert.
    Liebe Grüße Dieter
  • Lila 3. März 2022, 1:15

    wunderschön sieht es aus , so ein Insekt sah ich noch nie !
    L.G. Lila
  • Rüdiger Drenk 6. Februar 2022, 21:23

    Sehr schönes Licht, das die filigrane behaarte Schönheit mit den überlangen Fühlern voll zur Geltung kommen lässt.
    LG Rüdiger
  • Urbi 1962 29. Januar 2022, 12:49

    Liebe Anna-Dora, du hast hier ein tolles Makro -wie alle deine Makro- mit diesem schönen Schmetterling erschaffen. Dein Begleittext ist sehr gut nachvollziehbar. Es geht hervor, dass man nicht nur losknipsen kann, so auch die Natur besser verstehen muß. Das ist auch gut so. Eins sein mit der Natur. Sich verschmelzen mit der Natur, macht das Fotografieren zu einem schönen Hobby. Liebe Grüße und tolles Wochenende. Urbi
  • Sandra Hornstein 28. Januar 2022, 22:31

    Ein traumhaftes Foto. Wunderschön, wie Du das Fotoshooting beschreibst. Solche Erlebnisse vergisst man nie. Dein Libellen-Schmetterlingshaft wusste wahrscheinlich, wie schön Du ihn in Szene setzt. Er wäre begeistert.
    Liebe Grüße, Sandra
  • Lila 24. Januar 2022, 1:32

    wunderschön mit Bokeh !
    L.G. Lila
  • josinefranyutti 1. Januar 2022, 10:07

    Wow Anna-Dora - auf der ersten Seite des Jahresrückblicks so viele Fotos von Dir!!!
    Es sind ja auch immer wieder Lichtblicke! Glückwunsch
    LG Josine
  • Rüdiger Drenk 31. Dezember 2021, 19:54

    Absolut super. Wunderschönes Makro.
    LG Rüdiger
  • Urbi 1962 5. Dezember 2021, 19:55

    Voll schön. Tolle Adventzeit wünsche ich dir. Liebe Grüße Urbi
  • Din G o 13. November 2021, 18:52

    Ein feines Makro des Libellen-Schmetterlingshaft, das bis auf einen störenden Grashalm alle Qualitäten wie Schärfe und Freistellung hat, deshalb wähle ich Fav.
    VG Georg
  • Jürgen Hilgenberg 30. September 2021, 22:50

    Ein außergewöhnliches Motiv hervorragend abgelichtet.
    Dazu ein passendes Bokeh. Sehr schöngemacht.
    Gruß,    Jürgen
  • Ottilie Rebmann 24. September 2021, 8:56

    Was für eine wunderschöne Aufnahme,  die mich fasziniert!
    Ein schönes Wochenende wünscht Ottilie