Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Fotoshooting mit meinem Freund, dem Roten Apollo (Parnassius apollo) (2) - L'Apollon rouge, mon ami!

Fotoshooting mit meinem Freund, dem Roten Apollo (Parnassius apollo) (2) - L'Apollon rouge, mon ami!

sARTorio anna-dora


World Mitglied, Kandersteg

Fotoshooting mit meinem Freund, dem Roten Apollo (Parnassius apollo) (2) - L'Apollon rouge, mon ami!

Il était ponctuellement au rendez-vous.
Je l'ai trouvé le 23 juin 2019 au Valais.
Quand je suis arrivée il dormait encore, mais quand je lui ai montré ma main, il est venu dessus et nous nous sommes longuement admirés...
Lorsque je l'ai posé à nouveau sur une plante, il a changé de place et il a ouvert les ailes pour que je puisse encore faire une belle photo de lui et nous nous sommes souhaité une bonne journée...



Ici je vous montre encore la chenille de ce beau papillon:

Hier zeige ich euch noch die Raupe vom Roten Apollo:

Raupe vom Roten Apollo (Parnassius apollo)! - La chenille du papillon Apollon!
Raupe vom Roten Apollo (Parnassius apollo)! - La chenille du papillon Apollon!
sARTorio anna-dora






--- Wir haben uns wie abgemacht am 23. Juni 2019 im Wallis (CH-Steg) getroffen.
Er sass am frühen Morgen noch halb schlafend auf einer Pflanze.
Als ich ihm den Finger hinhielt, kam er zu mir uns spazierte auf meiner Hand herum.
Wir schauten uns lange in die Augen und genossen beide unsere Freundschaft...

Als ich ihn auf einer wilden Rose abstellte, konnte ich ihn fotografieren.
Ich fand ihn so hübsch, dass ich ihn ganz aus der Nähe fotografierte, damit die Einzelheiten genau sichtbar sind.

Da ich ihn aber noch gerne mit offenen Flügeln aufgenommen hätte, hauchte ich ihn warm und sanft an, und siehe da, die Flügel öffneten sich und blieben lange Zeit offen.

Nicht ohne eine gewisse Wehmut, liess ich ihn dort sitzen, denn ich weiss, dass sein Leben nicht nur einfach sein wird...


Der Apollofalter ist europarechtlich und auch in der Schweiz streng geschützt!

Siehe auch:
http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Parnassius_Apollo











In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit Ritterfaltern:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 77