Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Fotorätsel gelöst: Alte Nationalgalerie

Jürgen H. hat´s erraten: es ist die Kuppel der Alten Nationalgalerie auf der Museumsinsel in Berlin!
Danke für´s mitmachen!

Kommentare 39

  • Dirk Steinis 20. März 2007, 10:46

    großartige Aufnahme, mal abgesehen vom Rätsel- und Antwortspaß, den Du hier bietest: ich stimme Marco zu, Dein Bild wirkt wie mit Zirkel und Maßstab ausgemessen- dazu sind Farben und Formen perfekt stimmig.
    LG
    Dirk
  • strubbel-annie 20. März 2007, 9:07

    Hast Du klasse präsentiert - ich wäre nicht drauf gekommen, war noch nie in Berlin :(
    LG,
    Anja
  • Regina Courtier 20. März 2007, 0:05

    Das Foto ist aber ausserodentlich gut gelungen.
    Als hättest du genau darunter gelegen.
    Toll!
    lg
    Regina
  • Marco Schweier 19. März 2007, 23:10

    Da hast Du wohl mit Zirkel und Lineal gearbeitet, so exakt ist das ! Zum Glück ist das Rätsel schon gelöst, ich hätte mich nur blamiert...
    Gruss Marco
  • Michael Fröhlich 19. März 2007, 23:09

    Ich reihe mich hier mal ein in die Front derer, die es nicht gewußt hätten, aber das Bild gut finden, ja, wirklich gut.
    LG MIcha
  • Eifelpixel 19. März 2007, 21:06

    Keine Ahnung sieht aber gut aus.
    LG Joachim
  • Markus Zielke 19. März 2007, 18:19

    Ich hätte es nicht gewust.
    Gutes Foto
    Gruß Markus
  • M. W. 19. März 2007, 17:46

    Eigentlich muss man dem Deckenkünstler sagen, dass er die Decke wunderbar gestaltet hat, aber Deine Darstellung ist natürlich auch eine tolle Dokumentation in dieser Hinsicht.

    Gruß M+M
  • Jo Kurz 19. März 2007, 17:40

    ist ja schon gelöst, schade!
    ich hätte so gerne noch weitergegoogelt *g*
  • Ingrid Vetter 19. März 2007, 15:34

    Beim Raten bin ich ja zu spät gekommen, aber die Kuppel finde ich trotzdem genial fotografiert.
    LG Ingrid
  • B.B. 19. März 2007, 14:15

    @ jürgen: ok ok ok, ich geb mich geschlagen
    ich widerspreche keinem sternchenjäger!
  • Jürgen H 19. März 2007, 13:54

    @Birgit: Korrekt heißt es!
    52° 31' 16.19'' N
    13° 23' 52.59'' E
    Sonst hättest ja Du gewonnen ´ggg´
    Ist mein Glückstag heute...
    LG Jürgen

  • B.B. 19. März 2007, 13:02

    die koordinaten stimmten aber, oder?
    52° 31' 10.25'' Nord
    13° 23' 55.71'' Ost

    :-)))))
  • Karin Ka. 19. März 2007, 12:26

    Das sieht ja toll aus. Hast Du hervorragend hier präsentiert.
    VG Karin
  • Wolf und Petra 19. März 2007, 11:57

    Da hast Du Recht, Stefan, nicht gewusst, aber kombiniert :-)
    Sorry, dass ich schon zu früh auf die richtige Fährte gelenkt habe.
    LG, Wolf