Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
591 5

Till Tischer


Basic Mitglied, Offenburg

Fotohalt...

...in Bielefeld.

Mit 155 250 (DER 155er schlechthin!) und gaaaanz vielen Autos von Hamm in Westfalen (Ich sage in Westfalen, weil es könnte ja irgendwo auf der Welt noch ein anderes Hamm geben... z.B. In Indien... ;-) ) nach Lehrte.

Alles in allem eine schne Tour. Auch wenn es wieder mal 155er war. (Wenn ich schon mal in Hamm bin, gibt es IMMER 155er! Na gut, einmal auch eine 140er...

Kommentare 5

  • Till Tischer 24. April 2008, 22:12

    Moin,
    Richtig, da steht das das Foto in Bielefeld gemacht wurde! Aber wundert mich nicht, das das übersehen wurde, schließlich gibt es Bielefeld ja nicht! ;-) Okay, irgendwo muss meine Götterspeise ja herkommen!

    Hamm- Gütersloh (Mohnbrötchen auf der Waschmaschine)- Bielefeld (Backpulvermetropole)- Löhne- Minden (Melitta/Toppits City)- Bückeburg- Wunstorf- Seelze- Linden- Lehrte

    Das "Hamm in Westfahlen" mit dem Spruch bezog sich auf eine Comedy, die auf einem Sender aus der Landeshauptstadt von Niedersachsen gespielt wurde...

    Uto, ja für dich mögen E-Loks alle gleich aussehen, für mich jedoch nicht. ;-) 103er und 155er in einen Topf zu werfen, das geht nicht... :P

    Leider wurde mein Humor nicht verstanden, da muss ich nächstes Mal wohl wieder etwas erster werden! ;-)
    mhg
    Till
  • Sebastian Terfloth 24. April 2008, 18:40

    @Tom: Steht doch da, in Bielefeld ;-) Der Zug fuhr von Hamm nach Lehrte. Oder wurde des erst im Nachhinein umeditiert? :-)

    Fragt sich
    Sebastian
  • Thomas Reitzel 24. April 2008, 18:29

    1. Das ist nicht Hamm.
    2. 155 250 - okay, frühere DR-Bezeichnung=250
    3. Es gibt ein zweites Hamm, kleiner Ort in Rheinhessen.

    Jetzt recherchier´ doch bitte nochmal, wo Du das Bild geschossen hast.
    VG Tom
  • Steffen Pusch 24. April 2008, 15:21

    Schöner Text -- und natürlich ein schönes Bild! Sehr gute Perspektive -- gefällt mir.

    lg Steffen
  • Wolfgang Heise 24. April 2008, 15:19

    Hi Till, bist Du Dir sicher, das der kleine Bahnhof Hamm (Westfalen) ist? Zudem ist die Umgebung von Hamm platt, hier ist aber ein Hügel zu sehen! Könnte es vielleicht heißen: Lerthe Bf, Zug in Richtung Hamm?
    VG - Wolfgang