Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.367 13

PeterRo.


kostenloses Benutzerkonto, Essen

Fotografier mich

Hier mal ein Bild meiner Nichte. Leider bin ich nicht so kreativ gewesen. Das Bild hat meine Freundin gemacht. Ich habe ledeglich die Einstellungen an der Kamera vorgenommen. Wie man sieht hat sie es besser drauf als ich. Über Anmerkungen von euch, würde sie sich bestimmt sehr freuen.

Gruss,

Peter R.

Kommentare 13

  • vitagraf 6. Februar 2013, 1:01

    Großartig, vlt. etwas zu eng beschnitten, das ist aber teilweise Mode.
  • Stefan Rittner 16. September 2006, 16:15

    hübsch, wüsste nicht, was man verbessern könnte...
  • Peter Smiarowski 26. Juli 2005, 12:57

    Hübsche Nichte und tolles Portrait.
    lg Peter
  • PeterRo. 20. Juli 2005, 9:55

    Ich finde, dass es ohne die Farben wenniger lebendig aussieht. Ich habe die Farben hier gelassen, weil sie auf dem Bild sehr gut gelungen sind. Ich habe sie auch nicht am PC verändert. Das mit dem "oben etwas mehr beschneiden" gebe ich B.O.A. Recht. Dadurch wirkt der Kopf nicht so langgezogen. Ich ändere es aber nicht, da es nicht mein Bild ist, und meiner Freundin gefällt das Bild so wie es ist.

    Gruss und Danke für die Anmerkungen.

    Peter R.
  • Abstrakte Welt 20. Juli 2005, 8:46

    @ norbert, ich denke bei einer guten sw-konvertierung mit tonwertkorrektur und kontrasterhöhung verlieren die tropfen nicht die wirksamkeit. :-)))

    viele grüße,

    boa
  • Norbert Griessl 19. Juli 2005, 21:50

    @B.O.A
    Da gebe ich Dir recht, aber in SW verlieren die Wassertropfen und die nassen Haare viel von ihrer Wirkung. Ich hab´s ausprobiert und konnte mich mit dem Ergebnis nicht anfreunden. Ich habe dann unten noch etwas geschnitten, etwa in der Mitte zwischen Kinn und Bildrand. Damit waren die störenden Farbflächen fast weg und die Augen kamen noch besser zur Geltung.

    lg Norbert
  • Abstrakte Welt 19. Juli 2005, 20:57

    @ norbert, das pink, der blau pool lenkt aber vom gesicht ab.

    viele grüße,

    boa
  • Norbert Griessl 19. Juli 2005, 20:14

    @B.O.A.
    bitte lass die Farben, nicht jedes Bild sieht in SW noch besser aus.

    lg Norbert
  • Abstrakte Welt 19. Juli 2005, 19:24

    oben hätte ich noch ein wenig beschnitten und ich hätte vielleicht sw genommen *grübel*.

    viele grüße,

    boa
  • A.. R.. 19. Juli 2005, 19:04

    der bildausschnitt ist hervorragend... das ganze foto wirkt sehr natürlich und ist wunderschön.
    gratulation zu dieser gelungenen arbeit.
    g*
  • PeterRo. 19. Juli 2005, 18:42

    Das Bild ist nur leicht nachgeschärft und verkleinert. Es ist der Originalausschnitt. An den Farben wurde auch nicht nachträglich gedreht.
  • Norbert Griessl 19. Juli 2005, 18:40

    wer könnte da nein sagen?
    sehr lebhaft und ausdruckstark, tolle Farben und ein klasse Schnitt. Rundherum ein sehr gelungenes Bild.
    Kompliment auch an das hübsche Model.

    lg Norbert
  • Photografics I 19. Juli 2005, 18:38

    Sehr schönes Portrait und Schärfe. Hier hätte links vielleicht etwas mehr Raum mehr zum Ausdruck gepasst, wobei man gleichzeitig auch mehr den Schärfe/Unschärfebereich sehen könnte.

    Ist dies der Originalausschnitt`?

    lg
    Nadine