2.445 9

Jörg Brockmeyer


kostenloses Benutzerkonto, Menden/Sauerland

Fotografenpech

Die 41 360 und die 01 1066, zogen einen Sonderzug über die Obere Ruhrtalbahn. Pasend zum Foto passt dere Werbespruch; Der Tag geht, Jonny Walker kommt. Bei mir heißt es aber: Die Sonne geht (hinter einer Wolkendecke), und DB-Regio kommt - und fährt schön ins Bild.... ;-)
Trotzdem möchte ich das Bild nicht vorenthalten.
Und wie man unschwer erkennen kann, hat die vordere Lok einen Rußfilter, die Hintere nicht...*grins*

Kommentare 9

  • juergi-p 12. März 2017, 14:56

    Tja, Gegenzüge nerven manchmal, auch wenn man bei der Fahrt die Landschaft genießt, fotografieren wil, und dann...
    Ich kann Dir hier mal zeigen, daß man auch unverschämtes Glück haben kann, Glück im Unglück. https://www.youtube.com/watch?v=16kCRTFJr04
    vg von juergi
  • Ulli03 21. Oktober 2010, 15:36

    Trotzdem ein Genuß weil beide Loks noch komplett und auch die Rindviecher mit drauf sind!Und auch Dein Schatten. ;-)
    LG Ulli
  • Tobias Pokallus 28. September 2010, 19:30

    Moin!

    Und ich habe lachen müssen. Tut mir leid für Dich!

    200 Meter weiter hinten hätte es schon wieder gepasst :)

    Gruß vom Dampfmacher der 01.
  • Michael Calcada 24. September 2010, 22:18

    Einen Rußfilter braucht auch die 41:-)

    Das nennt mal Pech, aber noch das beste drauß gemacht.



    Gruß
  • PodoFoto 24. September 2010, 22:06

    Ja das kommt öfter vor!
    Noch ärgerlicher sind ellenlange Güterzüge in Schleichfahrt vor der Nase!


    Es kan aber auch anders sein:


    Gruß aus Oberhausen
  • Jörg Brockmeyer 24. September 2010, 21:59

    @oxa28: Ich mußte da leider schnell zurückzoomen, damit ich die Dampfloks überhaupt einigermaßen ins Bild bekam. Der richtige Bildauschnitt sah anders aus; Der Wasserwagen im Hintergrund wäre am linken Bildrand gewesen, und es wäre noch die Dorfkirche mit im Bild gewesen.Und wegen dem Zurückzoomen auch die leichte Unschärfe.
    LG, Jörg
  • Morten MDS Sauer 24. September 2010, 13:14

    Schön aufgenommen den Zug von der "Eisenbahn Romantik" Deutschlandtour durch alle 16 Bundesländer.

    Gruß
    Morten
  • Michael PK 24. September 2010, 8:34

    Das Licht ist garnicht so schlecht,nur die Regio stört schon sehr.Habe sowas leider auch schon erlebt...
  • MichaelStengel 23. September 2010, 21:04

    ist das nicht immer so wenn man dringend wo hin muss hat die bahn meist verspätung aber wehe man braucht sie nicht dann kommt sie pünktlich

    lg michel