Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Elke


Complete Mitglied, Neustadt a. d. Weinstraße

Fotografenballet oder

das "Niederrhein-Trio" bei der Arbeit.

Wenn man mit Freunden auf Fototour geht, da kann man einiges erleben. Natürlich nicht nur abends an der Hotelbar - sondern sogar beim Fotografieren ... :-)) Und diese drei würde ich an ihrer Haltung selbst verkleidet erkennen - natürlich auch an ihren Fotos und ihrem unverkennbaren Stil.

Links außen seht ihr FRANK, der gerne mal sein Stativ auf der Tour ruiniert, immer genau am Schauen und hoch konzentriert bei der Arbeit ist. Franks Spezialgebiet ist eigentlich die Nachtfotografie aber Flexibilität zeichnet ihn mit zunehmendem Alter doch immer mehr aus ... :-)) Denn seit Neustem ist er auch als Tier- und Makrofotograf unterwegs und da macht er einen richtig guten Job. Überzeugt euch einfach mal selbst: Frank Ebert

PIXEL KNIPSER in der Mitte, den wir kurz pk nennen, um ihn nicht mit seinem Namensvetter Udo zu verwechseln, steht für besondere Beweglichkeit und Spezialhaltungen beim Fotografieren. Und außerdem ist pk immer einsatzbereit, denn er hat wie Benjamin Jaworski sein Stativ mit Kamera gleich mal geschultert. Und an Zähigkeit und Variationsfähigkeit hat er uns einiges voraus: Denn pk sieht noch Motive, da gehen wir - auch manchmal etwas lächelnd - einfach daran vorbei.

Lampe gut alles gut, ...
Lampe gut alles gut, ...
pixel knipser


Ja und UDO rechts außen kennt ihr ja schon gut von unseren mehreren gemeinsamen Fototouren. Udo ist eigentlich nie mit seinem Fotos zufrieden, immer am Jammern und dann haut er hier die Bilder in einer top Quali nur so raus. Und ohne sein Stativ fühlt er sich nicht wirklich richtig wohl. Das nimmt er noch lieber mit als seine Kamera. :-)) Und ihr seht ja, ein bisschen aufgestützt muss schon sein - so ganz freihändig dann doch lieber nicht ..:-)

Und was die drei hier eigentlich fotografierten, seht ihr hier:

Wie gemalt
Wie gemalt
Udo Wenz


Was wäre bloß die Fotografie ohne Freunde, mit denen man dieses wunderbare Hobby teilen kann. Danke, dass ihr drei von da "oben" mich von da "unten" auf diese tolle Tour mitgenommen habt. Ich hoffe, dass wir noch viele gemeinsame Touren erleben werden - vielleicht in Paris, London, Berlin oder New York ... :-)))

Kommentare 57

  • Killerkralle 25. Oktober 2018, 15:02

    Solche Situationen liebe ich   ......  und da gibt's viel von zu sehen wenn man sehen kann . BG
  • Gotti V 8. August 2018, 7:11

    Super in Wort und Bild: als ob man dabeigewesen wäre.-)).
    LG Gotti
  • emen49 7. August 2018, 17:05

    Fotografen bei der "Arbeit" ... klasse Moment und Perspektive!
    Einen lieben Gruß und komm gut durch diese heiße Woche
    Marianne
  • BobMac 5. August 2018, 10:15

    Ein gelungener Street-Shot
    VG BoB
  • Ries van Olderen 30. Juni 2018, 23:52

    Sehr passend und gefühlvoll zusammengestellt
    LG Ries
  • noblog 16. Juni 2018, 0:15

    klasse Szene
    LG Norbert
  • mincki 29. Mai 2018, 22:15

    Erst einmal ganz entzückend und auch lustig, hast du deine 3 Musketiere/Fotofreunde beschrieben. Sie fühlen sich ganz sicher geschmeichelt, bei solch wundervollen Worten.
    Auch dein Bild ist einfach köstlich, umso mehr, da sie es nicht mitbekommen haben.
    Das nenne ich mal vollen Einsatz und jeder hat eine andere Haltungsnote ergattert.
    Sicher ein wunderschönes Erinnerungsfoto an eure gemeinsame und unvergessliche Foto Tour.
    Tschüss
    Sabine
  • DT-Fotografie 27. Mai 2018, 17:23

    Solche Fototouren sind doch immer etwas schönes, besonders natürlich wenn man Spaß hat und auch mal mit oder übereinander lachen kann.
    Sehr schön hast du diese drei Herren im Bild festgehalten und in deinem Text vorgestellt.

    lg Detlef
  • Anne Berger 23. Mai 2018, 14:45

    Ja, so sind sie, die Fotografen.:-) Und sehr nett hast du sie vorgestellt.
    LG Anne
  • dadiet 23. Mai 2018, 6:59

    Das Trio hast Du ganz wunderbar bei der Fotoarbeit
    aufgenommen.
    Jeder der Drei hat seinen besonderen Stil ein Foto zu schießen
    Einfach Klasse von Dir in Scene gesetzt.
    Liebe Grüße Dieter
  • Thomas Schimmele 20. Mai 2018, 19:03

    Ich liebe es wenn Photographen Photographen photographieren ;-) Sehr liebevoll die drei Jungs portraitiert.LG Thomas
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 12. Mai 2018, 18:24

    Fotografen bei der Arbeit sind doch immer wieder ein Hingucker. :o))))
    Voll konzentriert sind sie. Eine sehr schöne Aufnahme mit einer tollen Beschreibung dazu.
    LG Heike
  • Weinstein 9. Mai 2018, 22:02

    Profis bei der Arbeit.. und alle so liebevoll beschrieben.. wann hat man das schon mal.. für mich ein unglaublich schöner und interessanter Anblick.. wenn man dann die Ergebnisse ihrer Arbeit
    sieht.. immer so erstklassig... da sieht das doch hier ziemlich locker aus, dabei ist es auch eine richtige „Knochenarbeit"... aber sooo schön... sie macht süchtig.. und das ist auch gut so!! Schade, liebe Elke.. Du bist nicht auf dem Foto... aber Dein Foto von Deinen tollen Freunden, das ist erste Sahne!!
    Liebe Grüße und weiterhin so schöne gemeinsame Unternehmungen wünscht Dir Hanne
    • Elke 18. Mai 2018, 17:38

      Liebe Hanne, über deinen Kommentar und den FAV haben sich die 3 Fotofreunde bestimmt sehr gefreut.
  • Bernd Brügging 9. Mai 2018, 8:52

    Die fotografieren in der ersten Reihe......
    Sehr schön festgehalten.
    Herzliche Grüße aus dem Münsterland
    Bernd
  • Urs (Viktor) 6. Mai 2018, 20:27

    Du hättest das Stativ verwenden und dann den freien Platz einnehmen sollen - das Ballett wäre perfekt :-)
    LG Urs

Informationen

Sektionen
Ordner Städtetour bei Tag
Views 8.498
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv Olympus M.Zuiko Digital ED 12-40mm F2.8 Pro
Blende 13
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 12.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten