Zurück zur Liste
Fotografen Glück..

Fotografen Glück..

7.006 12

Volker Thalhäuser


kostenloses Benutzerkonto, Lollar

Fotografen Glück..

... kann man dieses Foto bei Tittmoning-Wiesmühl bezeichnen.

Eine Stunde vorher war die Brücke komplett in Nebel am Boden und am Himmel und auch die Lichtwerte waren nicht berauschend als 218 444 diese befuhr. Eine halbe Stunde vorher hatte sich der Nebel gelichtet und 628 580 fuhr schon mit mittleren Lichtwerten aber noch mit Hochnebel.

Aber 5 min vor dem Güterzug mit 225 071 & 225 017 brach die Sonne durch den Hochnebel und versuchte das Bild zu erhellen. Was ihr aber nicht richtig gelang. Der Zug kommt um die Ecke und in dem Moment beleuchtet die Sonne die Brücke.

Gruß an alle Mitfotografen

Kommentare 12

  • Bernhard Schild 18. Oktober 2010, 18:57

    Naja - jedem das seine! ;-)
  • Volker Thalhäuser 18. Oktober 2010, 18:38

    @Bernhard

    siehst und so hat mir das gar nicht gefallen, weiter seitlich mit der riesigen Solaranlage auf der Scheune und von Kay hätte man durch den Nebel gar nichts gesehen

    Gruß Volker

  • Bernhard Schild 18. Oktober 2010, 18:20

    Also wie man hier gleich wieder auf mich losgeht...Wahnsinn! So ein Kindergarten! So Böse habe ich das mit dem Bildausschnitt nicht gemeint! Tut mir Leid! MIR Persönlich gefällt mein Heimatmotiv, nun mal mit dem Bauernhof links im Bild und mit dem Blick auf Kay, besser. Den "Spitzen" Blich auf Salling finde ich nicht Schlecht, aber so sieht man "nur" die Sallinger Brücke und den Zug! ;-)
    @Gerhard: Ich Traue mich wenigstens, Bilder mit einem falschen " Bildausschnitt" einzustellen, im Gegensatz zu anderen!

    Grüße, Berni
  • Volker Thalhäuser 17. Oktober 2010, 9:29

    @ Gerhard

    danke für deinen Kommentar, ich weiß auch nicht was der Bernhard will und antworten tut er ja auch nicht auf meine Frage

    @ Wolfgang

    danke für dein Lob

    Gruß Volker
  • Wolfgang Schatz 16. Oktober 2010, 13:31

    Servus Volker,

    im Gegensatz zu Bernhard finde ich Dein Foto eines der besten überhaupt an dieser Stelle.
    Wunderbar.

    Grüße aus dem Allgäu

    Wolfgang
  • Gerhard Bauer 15. Oktober 2010, 23:21

    Warum Bernhard der Ausschnitt nicht gefällt, weiß er wohl selber nicht so genau. So wie ich ihn kenne, hat er irgendwo mal das Wort "Bildausschnitt" aufgeschnappt und meint jetzt, es auch mal verwenden zu müssen. Dass er selber hiervon keine Ahnung hat, sieht man bei seinen folgenden Bildern sehr deutlich:
    Frühling im Rottal (2)
    Frühling im Rottal (2)
    Bernhard Schild
    Müllumleitung (II)
    Müllumleitung (II)
    Bernhard Schild
    Und jetzt dürft Ihr von mir aus auf mich einprügeln.
  • Werner ES 14. Oktober 2010, 21:09

    Oh....he he.....na so eine Lokpaarung habe ich ja auch erst gerade eingestellt! Bei Dir kommt sie allerdings viel besser zur Geltung und ich weis jetzt auch nicht warum der Bildausschnitt nicht gelungen sein soll!?
    Eingerahmt...
    Eingerahmt...
    Werner ES
  • Bernhard Schild 14. Oktober 2010, 20:25

    Schönes Bild von meinem Heimatdorf! Leider gefällt mir Dein Bildausschnitt überhaubt nicht!
  • Axel I 14. Oktober 2010, 19:56

    Ah, die bekannte Stelle ;-)
    Vielleicht könnte man Helligkeit und Sättigung neoch ein klein wenig hochdrehen - nicht viel, aber ansonsten ein schönes Bild!
  • Rob Z. 14. Oktober 2010, 17:53

    feines herbstmotiv,klasse,mfg,rob
  • Jörg Brockmeyer 14. Oktober 2010, 14:54

    Ich kenne das Gefühl, aber auch oft umgekehrt...*seufz*
    Sehr schönes Foto.
    LG, Jörg
  • AundU. Schmidt 14. Oktober 2010, 14:50

    Ein Postkarten- Motiv. Fein gemacht.

    VG Uwe