Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

FOTOAPPARATE IM WANDEL DER ZEIT

FOTOAPPARATE IM WANDEL DER ZEIT

2.602 8

Jonny07


kostenloses Benutzerkonto, Potsdam

FOTOAPPARATE IM WANDEL DER ZEIT

ol: Rollfilm Balgkamera ZEISS IKON Derval
mit Objektiv Nettar-Anastigmat 1:6, 3/10,5cm, 1950.
or:AGFA OPTIMA erste Serie, 1959.
ul: Voigtländer VITO 70 QD ca. 1990.
ur: CASIO EX-ZR100, 2012.

Die Apparate sind alle einsatzbereit wenn auch die 2 alten keine so schönen Fotos mehr machen können.

Kommentare 8

  • Meggie1 10. April 2017, 20:08

    ..Auch eine stolze Sammlung! Aber meine ganz Alte ist immer noch nicht dabei:-)
    Wie Da zumal...
    Wie Da zumal...
    Meggie1

    LG Margot
  • Fleur 51 19. September 2013, 17:35

    Die Zeiss Ikon Derval war die Lieblingskamera von meinem Opa. Oft durfte ich ihn begleiten auf seinen Fototouren. Wahrscheinlich wurde damals schon der Grundstein für meine Liebe zum Fotografieren gelegt.
    Deine Collage lässt die Entwicklung im Laufe der Zeit sehr gut erkennen.
    LG, Elfi
  • AndersFotografie 10. September 2013, 0:27

    Eine klasse Collage, von Zeit der Technik, klasse Idee von dir.
    Ja wenn man sich so umschaut, ist das gestern schon in der Technik von heute veraltet.
    Lieben Gruß Rita
  • Elvira Ludwigs. 3. August 2013, 9:42

    Eine schöne Sammlung alter Kameras hast du.
    Ein Freund von mir hat noch eine alte Plattenkamera in seinen Besitz die der uns schon mal vorgeführt hat --sehr imposant das Teil.

    Lg Elvira
  • Momente HH 25. Juli 2013, 19:07

    Hallo jonny , super !!!!!!
    und wo ist die alte ritschratsch :-)))))
    lg gine
  • Maik Köster 24. Juli 2013, 20:55

    solch eine agfa optima und eine bella haben meine eltern früher besessen, und als kleiner knirps durfte ich damit auch mal bilder machen. ich kann mich noch erinnern das oft die köpfe gefehlt haben. schöne collage.
    gruß maik
  • pts 24. Juli 2013, 18:30

    Sehr viele, verschiedene Kameras waren schon in meinem Besitz, doch -- wie vieles im Leben -- verschwinden so einige Dinge unauffindbar im "ich weiß nicht, wo sie geblieben ist" !
    Freut mich, dass Du Dein Gelb wieder gefunden und damit als Unterlage eine Collage erstellt hast. Meine Nachbarin hat sehr viele (~ 30 (?) ) alte Kameras, doch diese will sie alle zusammen verkaufen. Das ist teuer, ich will sie nicht.
    Bin auf Dein nächstes "GELBES" gespannt und sage schon mal
    tschüssing Jonny,
    peter
  • KM-FOTO 24. Juli 2013, 16:39

    Interessante Collage.
    Und die Entwicklung in so rasanter Zeit - wenn man das Alter der Erde als Maßstab nimmt!!
    VG Kathi

Informationen

Sektion
Views 2.602
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon DIGITAL IXUS 95 IS
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 6.2 mm
ISO 80