Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
584 6

Ma Lo2


Free Mitglied, Oberursel (Taunus)

::: FOSSIL :::

Dieses Fischfossil stammt aus der Grube Messel in Südhessen. Seit 1995 ist die Grube Messel Deutschlands erstes und bislang einziges UNESCO-Weltnaturerbe.
Das Besondere an den Fossilfunden dort ist ihr Alter (bis zu knapp 50 Millionen Jahre) und ihr ausgezeichneter Erhaltungszustand.

Seit Jahren wollte ich mir das schon mal ansehen. In den Herbstferien hat's endlich geklappt. Und weil das hier ja mein Kulturkanal ist, gibt's noch weitere Infolinks:
http://de.wikipedia.org/wiki/Grube_Messel
http://www.grube-messel.de/

Für Neugierige - so sieht es da aus:

Kommentare 6

  • Wilhelm H. 2. Januar 2009, 2:22

    Das ist wirklich klasse gemacht
    Winterlich
    Liebe Grüße
    Wilhelm
  • Trautel R. 27. Oktober 2008, 22:38

    interessant deine information zu dieser aufnahme.ich mus mal eben schnell googeln, ob der besuch von uns aus an einem tag gut zu schaffen ist, würde mich sehr interessieren.
    lg trautel
  • Eberhard Schäfer 27. Oktober 2008, 22:33

    Ein sehr interessantes Bild. Leider lenken die hellen Reflektionen etwas von dem Fisch ab.

    LG Eberhard
  • M³ Mückenmüller 26. Oktober 2008, 18:32

    Feine Strukturen ... da wollte ich auch schon lange mal hin.
    gruss, +t
  • BiSa 26. Oktober 2008, 12:18

    sehr interessant
    das Fossil hat sich in der Abstraktion des Bildes versteckt, aber das gefällt mir gerade gut
    LG Birgitt
  • 2 little stars 26. Oktober 2008, 9:28

    Schade, dass das Licht sich in der Lackierung spiegelt -
    finde ich sehr interessant, dein Bild und die Info dazu.
    Letztens sind erst wieder neue Funde in Sachsen-Anhalt gemacht worden, die eine genauere Datierung des Vorkommens von Dinosauriern hier zulassen.
    lg Christel