Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
725 7

Dieter Graser


Basic Mitglied, Bolsterlang

Fossá

Abend am Fluß Fossá in Island. Das Wasser kalt, klar und schnell. Das letzte, streifenden Sonnenlicht beleuchtet nur noch einen Teil eines der unzähligen kleinen Wasserfälle der Fossá. Das Ministativ nur als Einbein benutzt. Unschärfe bewußt einbezogen um das schnelle Fließen und Spritzen zu erfassen.

Kommentare 7

  • Michael Weick 26. Juli 2004, 22:50

    Gefällt mir sehr - ist aber nicht schwarz der Hintergrund, sondern passenderweise dunkelblau auf meinem Monitor.
    FG Michael
  • Monika Die 7. September 2002, 21:09

    Hallo Dieter,
    gefällt mir sehr gut mit den unterschiedlichen Blautönen und den Diagonalen im Bild. Ein Thema, mit dem ich mich auch noch einmal näher beschäftigen möchte und auch ähnlich gute Ergebnisse erziehlen zu hoffen wage.
    Ich finde dein Ergebnis jedenfalls sehr stark!
    Grüße Monika
  • Markus A. Bissig 3. September 2002, 13:31

    Hallo Dieter
    Bruno Frangi hat es bereits geschrieben.
    Wasser ist bekanntlich eines unserer Hauptmotive.
    Dein Bild begeistert, auch das Spiel mit der Unschärfe kommt gut rüber.
    Tschüss:
    MAB
  • Dieter Graser 3. September 2002, 11:24

    @Bruno:
    Du schriebst mir auf meinen Kommentar zu einem Deiner "Abstraktion Wasser"-Bilder über Island: "An Wasser fehlt es da ja bekanntlich nicht." Wahrhaftig, daran hat es nicht gefehlt und ich habe mich auch, auf Deine Anregung hin, auf dieser Tour besonders damit auseinander gesetzt. Aber da gibt es noch einiges zu lernen.
    Viele Grüße, Dieter
  • Bruno Frangi 3. September 2002, 10:45

    Wasserfotografie ist eines meiner Lieblingsthemen, das weisst du ja bereits. Bin richtig begeistert über diese Aufnahme mit den drei Diagonalen (dunkles Wasser, blaues Wasser und schwarzer Hintergrund).
    Klasse !
    Gruss Bruno
  • Günter Lange 3. September 2002, 8:33

    Hallo Dieter,
    mit der etwas längeren Belichtungzeit hast du sehr viel Dynamik ins Bild gebracht. Man kann das Wasser richtig vorbeirauschen hören. Durch die letzten Sonnenstrahlen erreichst du hier ein schönes Spektrum an blauen Farbtönen. Ich mag solche Detailaufnahmen sehr.

    Viele Grüße
    Günter
  • Chris Waikiki 3. September 2002, 8:08

    Wow - ganz schön spritzig. Durch die lange Belichtungszeit wirkt die Oberfläche irgendwie seifig!? Hab nur ich so nen Eindruck davon?

    lg Chris

Informationen

Sektion
Views 725
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz