5.628 6

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Forum Alte Post

Das sogenannte Forum Alte Post in Pirmasens ist ein altes Postgebäude, welches noch während der Zugehörigkeit der Pfalz zu Bayern 1893 gebaut wurde.

Während meines Besuchs dort war es zwar etwas spärlich beleuchtet, aber zumindest der Mittelteil des alten Gebäudes war schon angestrahlt.
Schöne kleine Wolkenformationen ergaben einen wirkungsvollen "blaue-Stunde-Himmel".

Kommentare 6

  • Eifelpixel 22. März 2019, 10:22

    Sehr schön dieses alte Gebäude als Nachtbild präsentiert
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Marlis E. 22. März 2019, 8:38

    Fantastisch, die Blaue Stunde und die Lichter schmeicheln diesem Gebäude sehr, ich kenne das nur vom schlichten Tag, und vielen Besuchern, so auf Deinem Bild ist es allemal schöner.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Jürgen Rudigier 22. März 2019, 8:20

    Klasse Aufnahme
    Hervorraqend die Belichtung
    VG Jürgen
  • Thomas Hauth 22. März 2019, 7:48

    Hallo Jochen, fantastisches Foto. Ich habe gar nicht gewusst, dass Pärmasens solche Location hat ;-)
    Was mich etwas stört ist das Geländer, dass sehr viel Raum im Vordergrund einnimmt. Kann man ja nicht wegtragen aber mich stört es im Gesamteindruck.
    LG Thomas
    p.s. 
    Ich bewerte dein Foto wie ich es sehe. Es handelt sich um keine Bewertung deiner Person. Es ist meine persönliche Empfindung beim Betrachten deines Fotos. Da ich nur Fotos kommentiere, die mich in irgendeiner Art und Weise ansprechen und ich absolut kein Freund von "gutes Foto", "gefällt mir" oder sonst einem belanglosen Gesülze bin und ich schon oft den Eindruck hatte, dass der Fotograf dies persönlich nimmt, meine Ergänzung.
    • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 22. März 2019, 9:15

      Kein Problem Thomas! Die Geschmäcker sind ja immer verschieden, ich persönlich finde das Geländer nicht störend. Aber natürlich gibt es auch Aufnahmen aus anderer Perspektive die ich bald zeigen werde.
      Lg Jochen
  • Bauer-Witz 22. März 2019, 7:44

    Perfekt getroffen. HG Peter