Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.313 40

Gerhard Burger


Free Mitglied, Bayern

Forth Bridge

Blick von South Queensferry auf die riesige Forth-Eisenbahnbrücke. Sie war weltweit die erste größere Stahlbrücke und wurde 1890 eröffnet.

Leider war das Wetter nicht so ideal

Kommentare 40

  • CAurelia 13. Dezember 2009, 19:56

    Bei dieser imposanten Brücke spielt das Wetter eine Nebenrolle. Diese
    Brücke habe ich ja noch nie gesehen und muss sagen, sie beeindruckt mich
    immens. Toll finde ich auch den Schärfeverlauf. Es ist schön anzusehen, wie
    der letzte Teil der Brücke im Nebel verschwindet. Tolles Motiv - toll gezeigt.
    LG CAurelia
  • Heidi Schade 8. Dezember 2009, 18:24

    Was ist das denn für eine Brücke .... sieht irre aus. Und im Nebel auch stimmungsvoll.
    lg, Heidi
  • Andreas Bothe 16. November 2009, 6:08

    Ein beeindruckendes Bauwerk. Die Größe und Form entstand, weil die ursprüngliche Brücke samt Zug von einem heftigen Sturm nachts hinweggerissen worden war. Der Ingenieur hatte die Kraft des Seitenwindes unterschätzt.
    Bei der neuen sieht man gleich: Das hält.

    Die furchtbare Katastrophe hat -ich meine es war Schiller- in einem Gedicht festgehalten. Oder doch Shakespeare? Doch, ich glaub es war Shakespeare. Tand tand tand ist das Gebilde von Menschenhand.

    Wer weiß das ganze Gedicht?

    Gruß Andreas
  • Ingrid L. 15. November 2009, 22:10

    Ein faszinierendes Foto!
    Viele Grüsse aus dem verregneten Norden schickt Ingrid
  • Klaus J. Hoffmann 26. Oktober 2009, 19:12

    Sieht sehr interessant und außergewöhnlich aus. Der leichte Dunst paßt sehr gut zu diesem wunderbaren Foto.
    LG, Klaus
  • Lutz Pi 25. Oktober 2009, 1:30

    Gerade das schlechte wetter macht mehr aus dieser technischen demonstration, nämlich ein stimmungsvolles bild, meint Pi..............lg Lutz
  • Hitchhiker54 24. Oktober 2009, 23:09

    trotz schlechtwetter ein beeindruckendes Bauwerk und ein gutes Foto ! lg aus tirol
  • Manuel Gloger 14. Oktober 2009, 10:43

    So im Dunst wirkt sie fast noch besser als bei Sonnenschein. Ein großartiges Bauwerk und ein schönes Bild.
    Forth Bridges Panorama
    Forth Bridges Panorama
    Manuel Gloger

    LG Manuel
  • ENIWA 8. Oktober 2009, 22:08

    Die Stimmung ist wunderbar.Die Farben sind realistisch und fein.
    Lg ewa
  • Olili 7. Oktober 2009, 22:18

    gut gelungen, Nebel passt prima!
    LG Olili
  • IlGu 7. Oktober 2009, 16:05

    Prima Stimmung eingefangen, wahnsinnige Konstruktion der Brücke... LG Ilona
  • Cornelia Heimer 6. Oktober 2009, 23:17

    Trotz - oder gerade wegen des Wetters ist ein sehr schöne aufnahme entstanden. Der Nebel bringt die Länge der Brücke noch besser zur Geltung.
    Die Forth Rail Bridge in Queensferry bei Edinburgh
    Die Forth Rail Bridge in Queensferry bei Edinburgh
    Cornelia Heimer

    LG Conny
  • Hans Klotz 3. Oktober 2009, 17:43

    Die Aufnahme ist Dir auch so klasse gelungen.
    LG Hans
  • Piroska Baetz 1. Oktober 2009, 19:33

    ein tolle brücke perspektiva
    l.g piri
  • Birgit Meisel 30. September 2009, 14:43

    Die Wirkung mit dem Nebel ist aber klasse! Ich mag die Perspektive...
    SW wär hier sicher auch ne nette Option.
    An einem Abend mit schönerem Wetter (war aber auch mein einziger Tag im Schottland-Urlaub mit solchem Wetter ;-)):
    Blue Evening
    Blue Evening
    Birgit Meisel

    LG Birgit