Zurück zur Liste
fortgeschrittener Frühlingsbote

fortgeschrittener Frühlingsbote

782 8

Anne Maxen


kostenloses Benutzerkonto

fortgeschrittener Frühlingsbote

Magnolien,
fotografiert heute, 08.03.07,
in Düsseldorf am Corneliusplatz

Kommentare 8

  • Dietrich Benzler 12. März 2007, 18:10

    Sehr schön aufgenommen und ganz klasse die Farben.
    LG Dietrich
    Blausternchen
    Blausternchen
    Dietrich Benzler
  • Anne Maxen 9. März 2007, 8:23

    Danke Euch, Düsseldorf ist immer für eine Überraschung gut.
    @ Klaus, der südlichste Punkt Italiens? Machst Du gerade Urlaub?
    @ Axel, hab vorher Deine neuesten Bilder angesehen, ob Du die Magnolien, da Düsseldorf Dein Gebiet ist, nicht schon hochgeladen hattest.
    @ Markus, Fein, daß es Dir wieder besser geht.
    @ Marion, hoffe jetzt auch auf eine regenlose Zeit, sonst sind die Magnolienblüten ganz schnell hin.
    @ Angela, ein Katzensprung für Dich. In der Mittagspause einmal die Kö hoch sprinten und schon bist Du da.
    @ Wenn diese Magnolien schon fast verblühen, fangen sie in Krefeld an. Hat doch auch was, oder?
    @ Velten, ja, habe nicht an ein Doppelupload gedacht.
    Grüße Anne

  • Velten Feurich 9. März 2007, 6:40

    Sehr schön getroffen. Im Westen ist die Natur schon wesentlich weiter als bei uns. Da die Magnolie so schön blüht, wäre es auch einen Doppelupload wert gewesen. LG Velten
  • Klaus Arator 8. März 2007, 21:56

    Also bei uns in Krefeld ist auch noch nix los!
    Um so mehr bewundere ich dein schönes Foto!
    LG
    Klaus
  • Angela J. 8. März 2007, 19:07

    Man sieht, Düsseldorf liegt südlicher als Meerbusch, denn bei uns blühen sie noch nicht. :-))
    Eine Wohltat für die Augen nach dem vielen Regen.Sie lechzen förmlich nach der Sonne, und wir auch. Herrliche Präsentation.
    LG Angela
  • Der Westzipfler 8. März 2007, 17:41

    Ist ja lustig... bin gerade erst vor einer halben Stunde am Aachener Dom vorbeigekommen und hab´ auch mal geschaut, was die dortigen Magnolien machen. Die sind allerdings noch nicht ganz so weit wie auf Deiner wunderschönen Aufnahme hier, wenngleich sich auch einige Knospen schon langsam öffnen. Sonst waren die erst Ende März soweit, sind also drei Wochen früher dran als sonst. Deine Magnolien- und Frühlingsimpression ist zauberhaft, liebe Anne! Besonders die Farben begeistern mich und die Schärfe stimmt ebenfalls!

    GLG aus Aachen an Euch beide und noch einen schönen Abend, Markus 8-))
  • Axel Kleingünther 8. März 2007, 17:29

    Hallo Anne!
    Eine Symphonie aus Farben, so schön wie der Frühling so schön ist auch Dein Foto.
    Wie man auf Deinem Foto sieht hat in diesem Fall Rainer Maria Rilke nicht recht der sagte:
    Will dir den Frühling zeigen,
    der hundert Wunder hat.
    Der Frühling ist waldeigen
    und kommt nicht in die Stadt
    LG Axel
  • Klaus Zeddel 8. März 2007, 16:43

    Ein wunderschönes und farbenfrohes Bild des Frühlings. Erstaunlich, daß sie bei euch schon so weit sind. Bei uns fehlen noch einige Sonnentage, dabei soll hier der südlichste Punkt Italiens sein.
    LG Klaus