Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Fort Amber bei Jaipur in Rajasthan

Fort Amber bei Jaipur in Rajasthan

1.007 6

Eckehard


Pro Mitglied, Pleckhausen

Fort Amber bei Jaipur in Rajasthan

Amber, die ehemalige Hauptstadt der Kachchwaha-Dynastie, wurde von Man Singh (1589–1614), einem Alliierten Akbars 1592[2] erbaut und später von Jai Singh (1621–1667) weiter ausgebaut. Raja Man Singh I. gilt als Erbauer des Königspalastes und regierte zwischen 1590–1614 in Amber. Die Hauptstadt wurde von der Kachchwaha-Dynastie in Amber beibehalten, bis der Herrscher von Amber, Sawai Jai Singh II., ca. neun Kilometer südlich von Amber eine neue Stadt gründete und dieser seinen Namen gab. Jainagara trägt heute den Namen Jaipur.

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Indien
Klicks 1.007
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz