Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Romy Stapelberg


Premium (Basic), Nähe Karlsruhe

Fort-Agra-Pavillion

Der zum Fluß Yamuna vorspringende, zweistöckiger Pavillion ist der Musamman Burj.
Hier war Kaiser Shah Jahan von seinem Sohn Aurangzeb eingesperrt worden.
Damit hat er verhindert, dass ein zweites Taj gebaut wurde, das sein Vater auf der gegenüberliegenden Uferseite bauen wollte.

Kommentare 3

  • Marion Stevens 16. Januar 2016, 18:52

    Das sind 2 beeindruckend schöne Fotos in 1A Qualität, deren Vorzüge Elfi C.sehr gut beschrieben hat.
    Marion
  • Cecile 15. Januar 2016, 10:54

    Bei beiden Fotos hast du einen wirklich sehr guten Bildschnitt gewählt, liebe Romy.
    Die Bildschärfe ist super, so dass ich jedes kleine Detail der handwerklichen Arbeiten erkennen kann, die ja gerade bei diesen Bauten in Nord-Indien so vortrefflich gemacht sind und einen ins Staunen versetzen.
    Sehr harmonisch finde ich auch die Farben, die im linken Bild noch durch die Abendsonne verstärkt werden.
    Dir ein schönes Wochenende mit lieben Grüßen
    Elfi C.
  • Kurt Stamminger 15. Januar 2016, 9:20

    Sehr gut gewählter Bildausschnitt und alle Linien sind schön gerade.


    LG
    Kurt