Eva Winter


Premium (Basic), Hessen

FORN DES TEATRE

Ein wohl bekanntes Motiv in Palma de Mallorca, eine traditionelle Bäckerei, welche für einige Zeit geschlossen war und seit 2018 wieder die Türen geöffnet hat. Die Fassade darf nicht verändert werden, es wäre auch schade drum.
Während meiner Kreuzfahrt im Febr. haben wir einen Besuch in Palma eingelegt und so konnte ich wieder mal dieses schöne Gebäude fotografisch festhalten. Den Ausflug in die Stadt habe ich genossen und so kamen viele Erinnerungen an zahlreiche Besuche meiner Lieblingsinsel Mallorca auf, die ich mit meinem Mann erleben durfte.
_______________________________________________________________________________________

https://www.inselradio.com/aktuell/news/lokales/2018/07/neues-leben-fuer-palmas-forn-des-teatre

-Vollbildmodus würde ich empfehlen, wegen der besseren Ansicht-

Kommentare 41

  • Blue Bear Revival 17. März 2019, 20:22

    Das habe ich mir gar nicht angeschaut, als ich in Palma war ... Man muss ja noch was haben für einen späteren Besuch. Wunderbar präsentierst Du diese Bäckerei, mir gefällt der Bidschnitt sehr gut.
    GVG Gerd
  • Karl Böttger 16. März 2019, 20:34

    Ja, die Bäckerei macht schon was her. Du hast sie sehr sehenswert verewigt. Die Verlegung der Elektrik ist wohl den besseren Wetterbedingungen geschuldet. 
    LG Karl
  • Charly R. 5. März 2019, 10:48

    Oh . . eine gute alte Bekannte . . . schön, dass du dieses Bild zeigst !!

    ; ))  Charly
  • Christa Regina 5. März 2019, 10:01

    Gut, dass so eine Jugendstil-Fassade erhalten bleibt. Ein richtiges Schmuckstück ist das. Und schön, dass Du es ohne Menschen fotografieren konntest. Ist im Sommer sicher nicht einfach.
    Alles Gute Dir von Christa
  • Elke Ilse Krüger 5. März 2019, 9:14

    Hallo Eva, das sieht ja wirklich schön aus. Ein altes Schmuckkästchen ist diese Bäckerei. Und im Februar war es dort sicher noch nicht zu voll. Schöne Erinnerungen hattest Du im Gepäck....
    LG Elke
  • Josef Schließmann 5. März 2019, 8:56

    Wirklich ein sehr schönes Motiv und wunderbar von dir gezeigt.

    LG Josef
  • Margret u. Stephan 3. März 2019, 20:55

    Wie schön, dass so etwas "Altes" erhalten wird, wirklich ein Schmuckstück.
    Und du hast es für uns wunderschön in Szene gesetzt, danke dafür.
    Liebe Grüße,
    Margret
  • Der Westzipfler 3. März 2019, 10:35

    Tolle Fassade! Was für ein "Aushängeschild" im buchstäblichen Sinne für solch ein Traditionsgeschäft! Nur gut, dass es wieder geöffnet hat, wäre sonst echt schade drum gewesen. Solche Institutionen müssen unbedingt erhalten bleiben!

    GlG Markus
  • a n d u c i 3. März 2019, 9:25

    in der tat ein wunderbares motiv, herrlich anzusehen.
    lg, andrea
  • Klaus. Schmitt 2. März 2019, 12:56

    Die Fassade ist schon ein Schmuckstück und ein unbedingtes MUSS für uns Fotografen.
    LG Klaus
  • Robert Nöltner 2. März 2019, 10:18

    Hervorragend hast du dieses sehenswerte Motiv aufgenommen
    LG Robby
  • A. Deichvoigt 1. März 2019, 21:33

    Ja die Fassade ist wirklich wunderschön. Was ein herrliches Grün. Schön hast du das präsentiert.
    LG AD
  • dodo139 1. März 2019, 13:20

    Diese schöne Fassade ist wirklich erhaltungswürdig.
    LG Doris
  • Gerlinde Kaltenmeier 1. März 2019, 9:07

    Und gut, dass nichts daran Verändert werden darf, wäre ja mehr als schade.
    Sehr schön hast du diese Bäckerei auf den Chip gebannt, die würde mir als Motiv auch sehr gefallen.
    Herzliche Grüsse aus dem Odenwald.
    Gerlinde
  • Benita Sittner 28. Februar 2019, 21:57

    ...hmmm.....so ne leckere Ensaimada wäre auch was Feines...die Front der Bäckerei legendär....muss man mal gesehen haben....wunderschön Eva....VLG Benita