Zurück zur Liste
FORMULARE - geht doch !

FORMULARE - geht doch !

786 13

FORMULARE - geht doch !

Du bist einsam,
wenn Du unverständliche Formulare
ausfüllen musst.
Du bist überfordert.
Du musst kämpfen.
Auch unterwegs.
Handy sei Dank
erreichst Du Behörden
auch unterwegs.
Gib nie auf.
Kämpfe !
(im ...., BITTE SELBER VERMUTEN, WO? - im 13. Stock)

Kommentare 13

  • Gisela Aul 28. März 2009, 18:48

    ein Buch mit sieben Siegeln oft für mich,werde beim nächsten Mal an Deine Worte denken
    lg. Gisela
  • Günther Ciupka 27. März 2009, 14:34

    da kommt doch etwas licht in den formualrendschungel.
    wäre noch schön gewesen, wenn die hände auf den stapel gezeigt hätten.
    hg
  • † werner weis 27. März 2009, 8:36

    habe den Titel jetzt erweitert:
    FORMULARE - geht doch !
  • Adrena Lin 26. März 2009, 23:12

    Dein Text macht Mut !!!!!
    LG Andrea
  • Martin Weber 26. März 2009, 21:14

    ...ich würds fenster aufmachen und mich dieser üblen last entledigen! das handy auch noch gleich hinterher.
    anschließend auf ein bier ins nächste wirtshaus.
    lg
  • Willi Thiel 26. März 2009, 21:01

    am besten man kennt einen beamten...der helfen kann....wir haben einen im bekanntenkreis ..das ist praktisch...willi
  • Diamantfeder 26. März 2009, 20:32

    Das ist Horror pur! Ich verzweifle da schon oft bevor ich überhaupt anfange....
    LG Heidi
  • Bild-Panorama 26. März 2009, 16:31

    +++ :-)
    LG.B-P
  • † Foto-Volker 26. März 2009, 16:01

    Noch mal eine Anmerkung von mir: Unlängst verschickte die GEZ ein Aufforderung an Adam Ries(e) in Annaberg / Erzgebirge, er möge doch endlich seine Rundfunk und Fersehgebühren zahlen. Der als Rechenmeister in die Geschichte eingegangene A.R. lebte im Mittelalter während der Blütezeit des Silberbergbaus in Annaberg und erfand das schriftliche Rechnen. Nach ihm ist das dortige Museum benannt.
    Das ist kein Witz! Es wurde im MDR Radio und Fernsehen gebracht.
    Volker
  • Ben Weltenbummler 26. März 2009, 13:07

    ....und zur Abrundung der absolut sinnvollen Vorbemerkungen steuere ich das entsprechende Liedchen bei! :-)

    http://www.youtube.com/watch?v=MJbn5BtAEoc&feature=PlayList&p=DB00A8B200783AEE&playnext=1&playnext_from=PL&index=46

    LG Don
  • Rolf Gleitsmann 26. März 2009, 10:26

    Da kenne ich mich bestens aus, habe schließlich die letzten 18 Jahre bei einer Kreisbehörde gearbeitet.
    Gesetze, Satzungen, Erlasse, Richtlinien, Verfügungen, Bescheide usw. Dazu tausende von Kopien und Durchschlägen, das der Toner qualmte.

    Bloß, die unterste Kaste bei den Behörden ist daran nicht schuld, sie sind die leidtragenden.

    Die Erzählung von Herbert Goergens finde ich sehr amüsant und bestens interprediert. Ruß Rolf
  • † Foto-Volker 26. März 2009, 4:58

    Von der Wiege bis zur Bahre: Formulare, Formulare......
    Wir leben in Deutschland, dem Land mit den Unmengen an Formularen und unverständlichen, unnötigen und undurchschaubaren Gesetzen. Aber die Bürokraten brauchen doch Arbeit und damit Daseinsberechtigung. Die EU setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
    VG Volker
  • B.K-K 26. März 2009, 4:57

    ... ich finde das alles entwürdigend, daß man gezwungen wird oft, sich mit solchen Dingen abzugeben ... meine Bewunderung, wenn Du Dich damit erfolgreich immer und immer wieder auseinandersetzt ...

    das Foto gefällt mir sehr, es symbolisiert für mich die Übersicht, die den sogenannten Behörden oftmals in noch so kleinen papiernen Vorgängen fehlen, selbst Aktennotizen verhelfen ihnen nicht auf die Sprünge und so bleibt letztendlich der Antragsteller der über die Maßen Geplagte ...

    hoffe, Du konntest erfolgreich das Gedöns all abschließen ...

    LG Brigitte

    PS. übrigens, der Scrolleffekt ist enorm!