Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Formgebung in der Glashütte

Formgebung in der Glashütte

309 1

Klaus-Peter Beck


World Mitglied, Bergheim

Formgebung in der Glashütte

Bei diesem Arbeitsgang wird dem heißen und noch weichem Glas, mit Hilfe von Werkzeugen eine Form gegeben. Die unterschiedlichen Farben rühren von den verschiedenen Metallzusätzen in der Schmelze her.

Aufgenommen mit Olympus E 100 RS - 1/2000 sec / F 2,8 - Brennweite 57,3 mm - ISO 100 - plus Blitz

Kommentare 1

  • Günter Peschel 18. Januar 2003, 20:50

    Hallo Klaus-Peter ...
    ... "wird dem heißen und noch weichem Glas ..." Bitte zeige das heiße Glas. Hier fehlen einfach die Farben, die garantiert auf Deiner Digi sind. Wenn nicht, dann gibt es noch PS uns andere Programme.
    Gruß aus Nürnberg
    Günter