Formen und Farben

Formen und Farben

10.353 1

Kobold4444


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg

Formen und Farben

Nachdem es bereits 2013 im Upper und Lower Antelope Canyon so voll war wie auf dem Oktoberfest und ich nur bei der gebuchten Phototour halbwegs Zeit zum fotografieren hatte,
sind inzwischen beide nur noch als überfüllte Phototour buchbar.
So bin ich diesmal auf den vor 3 Jahren eröffneten Antelope Canyon X ausgewichen.
Dieser hat 2 Abschnitte,nicht ganz so faszinierend wie der Upper Canyon,aber trotzdem absolut sehenswert.
Online buchbar als normale Tour (ohne Stativ) oder als Phototour (mit Stativ),bei der ich dann mit dem Guide und meiner Begleitung (Vorsaison Mitte Mai)
alleine im Canyon war und jede Menge Zeit zum fotografieren hatte.
https://www.antelopecanyon-x.com/tour-info.html
Zu beachten sind:
1.die gebuchte Zeit ist nicht Navajo Zeit sondern Arizona Zeit(also im Sommer PacificTime wie in Nevada/Kaliforrnien,Page).
von Utah (Zion,Kanab) kommend also 1 Std. zurück
2.von Page kommend nicht die erste Einfahrt rechts mit dem goßen Parkplatz,obwohl auch mit Canyon X ausgeschildert,sondern 7 mil. weiter die rechte EInfahrt.
Bei diesem Foto gab es einen schönen Lichteinfall von der Abendsonne auf der rechten Seite.

Kommentare 1

  • MeganX 18. Juni 2019, 11:58

    Die Natur ist schon ein genialer Künstler...und durch deinen gewählten Bildschnitt kommen die Farben und Konturen klasse zur Geltung!
    Gruß Meg