Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
696 6

BÄRbelleS


Basic Mitglied, Braunschweig

~~forever~~

Aus der Toskana zurück... mit einem untypischen Foto aus Florenz.
Das eiserne Geländer war Halterung vieler verschiedener
Vorhängeschlösser... unweit der berühmten Ponte Vecchio.
Wer weiß, was das zu bedeuten hat ?
Ist es so wie in Peking, wo die frisch vermählten Brautpaare an
der Chinesischen Mauer ein Vorhängeschloss anbringen, als
Symbol für den ewigen Bestand ihrer Ehe ???

Kommentare 6

  • KoLa Art 18. Juni 2007, 20:58

    bei uns in Südtirol gibt es auch so ein Brauch,die kleinen Schlösser hägen an einer Brücke in Bruneck.,die Schlösser sind von jenen jungen Soldaten welche den Wehrdienst beendet haben,ich glaub in Florenz könnte das auch so sein,mal ein anderes Bild von dir aber sicher toll.

    ciao Lara
  • BÄRbelleS 18. Juni 2007, 18:51

    @Janne.. und ganz rechts wurde erst am 13.6.07 das Schloß mit der/dem Liebsten 'zugedrückt..'
    wird mir im Nachhinein ganz warm ums Herz.
    ;-) Bärbel
  • Janne Jahny 18. Juni 2007, 18:23

    Für ewig und noch länger halten die.
    Schön gesehen, andere gehen daran achtlos vorbei.
    Ja und ganz unten, hast du gesehen ? Auch die Deutschen heiraten hier. Wie wohl die Braut von Hans heisst ?

    LG
    Janne
  • Lizzy Pe 18. Juni 2007, 15:37

    das ist ja interessant, kannte ich bis jetzt auch nur von der chin. mauer...danke fürs bild
    lg lizzy
  • BÄRbelleS 18. Juni 2007, 15:33

    Ach... sieh an...
    was für ein netter Brauch !!
    Danke Hannelore..
    LG ;-)) Bärbel
  • Hannelore Walter 18. Juni 2007, 15:31

    ja, genau, auch hier bedeutet es ewige Liebe.
    Erst vor kurzem sah ich eine Sendung im Fernsehen, wo der Bürgermeister erzählte, dass sie turnusmäßig die Schlösser entfernen, damit die Belastung nicht zu hoch wird. Aber die Schlösser werden aufbewahrt und sie überlegen noch, wie sie diese Schlösser der Öffentlichkeit zugänglich machen wollen.
    LG Hannelore