Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ford Scorpio MK I  Kombi /Turnier

Ford Scorpio MK I Kombi /Turnier

2.266 13

Ford Scorpio MK I Kombi /Turnier

Wer mag leist bitte den Text
Nach langem suchen = Grundsubstanz ( Rost )
Habe ich im November 2014 diesen Kombi gekauft ohne ihn vorher angesehen zu haben.
Tachostand = 31258Km Baujahr 1993 , 1te Hand
Im Nachhinein ein riesen Fehler
Es hat mich nun 1,5 Jahre der Restaurierung gekostet um ihn in neuem Glanz erscheinen zu lassen.
Der letzte Ford Hecktriebler
Tüv war völlig begeistert = besser wie neu
Plakette ohne Mängel (;-)
Warum macht man das ???
Weil man es umbedingt möchte !!!!
Der Scorpio war ein Auto was immer verkannt wurde obwohl es zu seinem Erscheinen mit Preisen überhäuft wurde.
Presse usw.

Frau begeistert ,Sohn begeistert,ich begeistert, Tüv eh und fahren fast wie in einem Neuwagen vor 23 Jahren.
Der Autobegeisterte und Interessierte liest weiter (;-)
Schadstoffarm euro 4 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kein gefakter VW !!!!!!!!!!!!
Daten/ Ausstattungsfakten
Winterpaket =
Sperrdifferential , Beheizte FRONTSCHEIBE = eine Ford Inovation zu der Zeit,Schalter auf an und das Eis schmilzt auf der Frontscheibe, Spiegel, Wischerdüsen auch.
Das Auto macht einfach Spaaaaaaaaaaaaaass zu Fahren und es gibt nur noch sehr wenige davon !!
Danke für´s lesen
Für die FC wichtig
Hauptsache das Bild gefällt
(;-)
Wer sich fragt was aus dem hier wird ??

Ford Scorpio MK 1 Ghia
Ford Scorpio MK 1 Ghia
eos 500


Nächstes Jahr H Kennzeichen = Historisch
einer der Ersten die diesen Status erlangen = 30 Jahre alt
Felgen sind immer noch die gleichen (;-)
Mit Freude und netten Grüße eos 500 / Karsten

Kommentare 13

  • alexander malinka 29. August 2016, 23:35

    Es ist soweit alles gesagt....bzw. geschrieben worden....ich finde ihn als Turnier sehr Geil.....würde ich grad so schnappen....echt Klasse gemacht....´v.a. weil es kein Frontkratzer ist...TOP * - * - *
    Mein Senator ist in knapp 3 Jahren auch ein "Oldi"...))
    LG Alex
  • Rheinbild 27. August 2016, 23:06

    Die Begeisterung kann ich nachfühlen, auch wenn ich den Wagen (und den Namen) nie mochte. Wie bei Opel der Senator, ein weiterer erfolgloser Versuch in der gehobenen Klasse. Hat hier wie dort nicht funktioniert. Ich glaube, nach dem haben die es dann auch nicht mehr probiert. Schön das du den in diesem Zustand erhalten konntest. Aber an das Bild musst du wirklich noch mal ran. :-)
    Ansonsten, gut gemacht !
    LG
    Rheinbild
  • Georges Vermeulen 25. August 2016, 16:04

    Klasse Aufnahme, das Licht machts ..

    LG Georges
  • DT-Fotografie 23. August 2016, 9:43

    Was für eine Mega starke Präsentation, Gratuliere erstmal zu diesem tollen Bild,
    Ford war nie meine Marke und der Scorpio hat mir eigentlich nie gefallen, aber heute muß ich zugeben: Es war schon ein schickes Auto. Vielleicht wurde er zu seiner Zeit wirklich verkannt.
    Deine Restaurierungsarbeiten haben sich auf jeden Fall gelohnt, Kompliment dazu.

    lg Detlef
  • Rumtreibär 23. August 2016, 9:30

    klasse, schaut stark aus - gefällt mir im Licht
    carpe diem - Gruß Dieter
  • T. Schiffers 22. August 2016, 21:08

    stimmt...als turnier richtig selten...und ich finde die ganze arbeit hat sich gelohnt...allemal besser als die neuen "computerbütten"....nein danke...von denen bin ich geheilt...hast genau s richtige gemacht....schöne geschichte dazu....tino

    ps: ach ja...n cooles pic is es auch noch!,-)
  • Michael Bergrath 22. August 2016, 17:02

    Hast ihn ja echt toll hingestellt. Das sich der Kauf im Nachhinein als Fehler herausgestellt hat konnte Deine Freude an dem Wagen aber offenkundig nur mäßig einschränken ;-)

    Grüße - Mike
  • Anne Berger 22. August 2016, 14:29

    Das sagt mir alles leider gar nichts. :-( Ich habe keine Ahnung von Autos.
    Aber beim Lesen und Betrachten wird Deine Begeisterung spürbar und ich kann Dir nur noch gratulieren...zur Instandsetzung, zum Spaß beim Fahren und überhaupt. :-) Außerdem sieht er echt edel aus.
    LG Anne
  • Günter7 22. August 2016, 13:54

    Da hat sich das Instantsetzen aber gelohnt.
    Das Teil schaut klasse aus !
    VG Günter
  • eos 500 22. August 2016, 10:39

    @Rainer
    Mit der Schärfe muss ich dir recht geben ,habe ich etwas übertrieben
    Scharfe Karre ,scharfes Bild (;-)
    Ne haste vollkommen recht.

    LG Karsten
  • Frank Mühlberg 22. August 2016, 10:37

    In schönem Licht aufgenommen !
    Frank
  • BetAn 22. August 2016, 9:57

    sehr schön und selten :-)
    Dickes Like!
    LG
    Andi
  • enner aus de palz 22. August 2016, 9:31

    Da hast du aber sehr gute Arbeit geleistet bei der Restaurierung, sieht echt Klasse aus. Kommt in dem Format richt gut zur Geltung.
    LG Rainer
    Beim Schärfen hast du es leicht übertrieben, kann man deutlich an den Kanten erkennen, sie haben einen hellen Saum, auch am Lenkrad und den Scheiben ist gut zu erkennen.