Zurück zur Liste
Ford Mustang 2006

Ford Mustang 2006

2.234 10

Ossey Ossborn


kostenloses Benutzerkonto, Bochum

Ford Mustang 2006

Dieses Auto ist etwa zeitgleich mit

"Shelby" Mustang
"Shelby" Mustang
Ossey Ossborn
entstanden, aber ich hatte ziemlich genaue Vorstellungen für das Hintergrundbild, und da war es nicht einfach, etwas zu finden.
Daher hat die Veröffentlichung etwas länger gedauert.

Außerdem:
Chevrolet Corvette 1956
Chevrolet Corvette 1956
Ossey Ossborn

Kommentare 10

  • P Ass 10. August 2006, 13:46

    Dann wäre es mal eine gute Sache sich mit Vektorprogrammen zu beschäftigen. ; )

    Dann kann man solche Bilder auch auf 10m und größer hochziehen.
  • Ossey Ossborn 10. August 2006, 10:53

    Jetzt musste ich mich erstmal schlau machen, was Vektor nochmal in Sachen Bildbearbeitung bedeutet...

    Das Bild ist nicht mit Vektoren entstanden, ich versuchs mal anhand der Fenster zu erklären:
    Ich habe erst eine Auswahl der Fenster erstellt, mir daraus die hellste Farbe genommen und alles gefüllt.
    Dann habe ich diese hellen Bereiche aus der Auswahl herausgenommen, die nächst dunklere Farbe gewählt und wieder die Auswahl gefüllt.
    Und so weiter...
  • P Ass 10. August 2006, 10:26

    Mühevolle kleinstarbeit heißt Vektor oder nicht Vektor?
  • Ossey Ossborn 10. August 2006, 8:09

    Der Wagen selber ist in mühevoller Handarbeit erstellt worden (wie, werde ich demnächst mal zeigen, habe grad ein weiteres Auto in Arbeit, mache da gleichzeitig ein HowTo dabei).

    Bei dem Hintergrund hab ich es mir tatsächlich einfach gemacht, das ist einfach ein Foto, über das ich den Farbpapiercollage-Filter gelegt und anschließend an den Farben etwas geschraubt habe.
  • P Ass 9. August 2006, 23:15

    Vektorized und Posterized im Finetuning auf den Punkt gebracht? Wow, das wäre was.
  • P Ass 6. August 2006, 23:22

    Das mit der Aufmerksamkeit ist ein Argument.
    Ich denke aber, daß das Auto auch so genügend Aufmerksamkeit bekommt, weils halt Klasse ist. ; )

    Eigentlich stört es mich ja auch nur bei der Mülltonne.
    In dem Bereich sieht es halt ein wenig hineingeklebt aus.

    Auf jeden Fall klasse Vektorumsetzung (oder Posterized?).
  • Ossey Ossborn 5. August 2006, 15:26

    Hab das Bild nochmal nach dem Tip von Patrick Schad geändert (Perspektive). Den Lichteinfall finde ich selber ok so, er lenkt die Aufmerksamkeit so auf das Hauptmotiv, das Auto.
    Hochladen werde ich das überarbeitete Bild wohl nicht, dafür sind die Änderungen zu gering.
  • Ossey Ossborn 4. August 2006, 15:47

    Danke für die Kommentare.

    @ Patrick: Irgendwie kippt der Wagen zu sehr nach links ab, stimmt. Werd das beizeiten nochmal korrigieren.
  • P Ass 4. August 2006, 14:35

    Eigentlich klasse.

    Die Perspektive scheint irgendwie nicht ganz zu stimmen.
    Es geht am Dach nach links runter, die Fenstergitter sind aber horizontal.

    Die Spiegelung ist auch sehr hell, im vergleich zum Umfeld.
  • Götz Lehmann 4. August 2006, 10:24

    Find ich echt gut ! Sieht klasse aus, das war sicher ne ganze Menge Arbeit. Die hat sich aber gelohnt !