Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
For your eyes only :)

For your eyes only :)

953 38

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

For your eyes only :)

Habe heute ein wenig Makro geübt, unter Verwendung des TC und da kam mir diese winzige Zebraspringspinne (Salticus scenicus)
an der Wand gerade recht... ;))

Zu meiner großen Freude gelang mir diese Aufnahme, wo die Spinne, anscheinend von etwas irritiert (dem Klicken?), den Kopf nach hinten in den "Nacken" bog und zu mir hersah... ;))

Kommentare 38

  • Gabi Eigner 19. März 2007, 9:58

    Ein tolles Makro. Und im richtigen Moment abgedrückt.
    Lg Gabi
  • Günter Eich 13. März 2007, 21:25

    Kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Mir gefällt das Foto sehr gut. Die Spinne ist mir auch schon mal aufgefallen; schön, sie mal ganz aus der Nähe zu sehen.
    Gruß Günter
  • Silvia Wiese 13. März 2007, 8:44

    Klasse Schnappschuß ist dir da gelungen, fein wie das Sonnenlicht auf ihn scheint,
    auch die Schärfe ist klasse.
    Tja, er wollte mal sehen was du da machst :-))))
    LG Silvi

  • Josef Schmidbauer 12. März 2007, 20:46

    Gunther - eine fantastisches Makro; klasse festgehalten die Kleine - Kompliment !
    LG Josef
  • Helga a.m.H. 12. März 2007, 13:21

    Fantastisch wie Du die winzige Zebraspringspinne festgehalten hast. Man kann alle Augen herrlich scharf sehen, sieht richtig schön haarig aus ;-)))))

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Gunther Hasler 11. März 2007, 17:48

    @Silke, Axel: Danke für die fundierten Details und Tipps, sehr interessant!
    Gruß, Gunther
  • Angela Wolf 11. März 2007, 17:25

    ein winzling ganz groß...!!!
    tolles close up, die pose ist wirklich speziell...
    glgA
  • Bergfee 11. März 2007, 16:28

    Klasse Makro !
    LG Eva
  • Walter Traub 11. März 2007, 15:59

    und dadurch sind die augen klasse zu erkennen. eine betrachtenswerte aufnahme.
    gruß
    walter
  • Konrad Johann Schmid 11. März 2007, 11:51

    wow, klasse macro.-)

    lg Konrad
  • Caspar von Zimmermann 11. März 2007, 10:47

    nicht nur optisch eine interessante Aufnahme, sondern auch die hier geliefeten Tipps sind klasse :-)
    Deine Übung finde ich mehr als gelungen!
    Gruß
    Caspar
  • Axel Flörchinger 11. März 2007, 9:29

    Schönes Makro. Die Spinnchen kann man meistens in ihrem Lauf aufhalten, wenn man kurz mit der Hand über ihnen wedelt. Sie reagieren sofort auf diese Bewegung und statt zu flüchten, beobachten sie, was da los ist. Mit etwas Glück bleibt einem dann die Zeit, sie ins Visier zu nehmen :-)
    LG Axel
  • Angelice W 10. März 2007, 23:36

    Die Kleine sieht spitze aus !! Eine überaus
    gelungene Aufnahme.
    LG Angie
  • just a moment 10. März 2007, 22:29

    Wow, klasse erwischt die Kleine, sie scheint Dich auch im Visier zu haben;-)))
    LG Petra
  • Sascha01 Krause 10. März 2007, 21:59

    Uuuaaahh, gruselig. Tolles Makro!!!!
    Bildaufteilung und Qualität finde ich sehr stimmig!!!

    LG Sascha

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen
Views 953
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz