Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
footloose (brauche Hilfe und Tips)

footloose (brauche Hilfe und Tips)

273 4

JOerg EK


Free Mitglied, Hannover

footloose (brauche Hilfe und Tips)

wie oben beschrieben. Wie koennte man den Koerper wohl noch ein wenig besser "farblich" herausarbeiten? Im moment knobel ich da rum und das Auge kommt nicht richtig raus...Weil: Irgendwie richtig isses doch noch nicht?

Canon D30, 2.8/80-200, 200mm, 1/500s, Blende 5

Kommentare 4

  • Frank P aus D 10. März 2003, 9:05

    Ich meine, bei so diffus bedecktem Himmel hat man "Gegenlicht", sobald man irgendwie nach oben fotografiert. Ich würde mal vermuten, am besten ist wahrscheinlich

    a) klares Wetter
    b) Sonne im Rücken
    c) vielleicht ein etwas erhöhter Standpunkt

    Jedenfalls waren das die Bedingungen, unter denen mir meine beiden bisher einzigen einigermaßen akzeptablen Flugaufnahmen gelungen sind.
    Und auch dieses Foto ist ja nicht wirklich gut....

    Gruß Frank

    Graugänse im Vorbeiflug (ein Versuch)
    Graugänse im Vorbeiflug (ein Versuch)
    Frank P aus D

  • Andr. Müller 9. März 2003, 22:52

    Besser wäre es schon mal, die Viecher vor einem blauen Himmel zu fotografieren. Aber wo findet man den in diesen Tagen...?
    Gruß
    Andreas
  • JOerg EK 9. März 2003, 22:23

    Hi Soenke.

    Nett das Du antwortest.
    Hmm, Licht. Die Viecher sind ja leider weit oben (war auch schon nen Ausschnitt). Hab extra drauf geachtet, das ich dem Gegenlicht aus dem Weg gehe.
    Waere es mit fest auf 2.8 gestellt evtl. besser gewesen? (mutmassung). Da muss ich auf jeden Fall nochmal ordentlich ran (leider sind die Viecher so schnell :-)

    gruss und Dank
    Joerg

    ps.: mit der Moewenfarbe haste nat. recht. Farbe war eher son verschreiber...
  • Sönke Morsch 9. März 2003, 22:07

    hallo joerg, kann dir genau sagen was da fehlt und das ist licht. auch wenn die aufnahme mit 1/ 500 gemacht worden ist. und möwen haben sowieso nicht viel farbe !!!! gruß sönke